Musikfestival
Tag der Musik 2013 in Hamburg
Vom 14. bis zum 16. Juni findet der Tag der Musik 2013 statt. Bereits zum fünften Mal gibt es in Hamburg viele verschiedene Konzerte an ungewöhnlichen Orten.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein breitgefächertes Musikprogramm. Egal welche Stilrichtung, egal ob jung oder alt – jeder hat die Möglichkeit, am Tag der Musik 2013 teilzunehmen. Wer noch einen Auftrittsort sucht und sich anmelden möchte, hat nur noch wenige Tage Zeit. Bis zum 08. März 2013 kann man sich unter tagdermusik-hamburg.de/join informieren und registrieren. Alle Musiker, die bereits eine Location für den Tag der Musik haben, können sich bis zum 15. März 2013 auf der gleichen Internetseite anmelden.
Seit 2009 bietet der Tag der Musik deutschlandweit Künstlern eine Präsentationsplattform. Das Event zählt mit über 350 Veranstaltungen zu einem der großen Musikereignisse Hamburgs. Laien und Profis, Kultur- und Bildungseinrichtungen, KiTas und Jazzclubs nahmen auch 2012 wieder teil und zeigten, was Hamburgs Musikszene zu bieten hat. So konnte man von der Fischauktionshalle bis zum Platz der Republik Künstler wie Joja Wendt, Gino Rodriguez' 250 Geigenkinder, The Young ClassX oder Jessy Martens live erleben.
Im Jahre 2011 trug Hamburg mit circa 5000 teilnehmenden Musikern im bundesweiten Vergleich sogar ein Viertel der Gesamtveranstaltungen zum Tag der Musik bei.
Mehr Informationen gibt es auf: tagdermusik-hamburg.de/
Das Video zum Tag der Musik 2012:
Quelle: Hamburg 1






