Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz

Krankenhausplanung Zwischenfortschreibung 2017 des Krankenhausplans 2020

Bei Verabschiedung des Krankenhausplans 2020 im November 2015 hatte die BGV bereits angekündigt, dass im Jahr 2017 eine Zwischenfortschreibung des Krankenhausplans vorgelegt wird.

Zwischenfortschreibung 2017 des Krankenhausplans 2020

Durch die Zwischenfortschreibung 2017 sollen die tatsächlichen Patientenströme, die Zuwanderung sowie die weitere Entwicklungen in den Fachgebieten berücksichtigt werden. Dass dieses Vorgehen richtig ist, um der Dynamik des Gesundheitswesens angemessen Rechnung zu tragen, zeigt sich nun deutlich. Die Zwischenfortschreibung berücksichtigt dabei nicht nur die aktuellen Belegungszahlen, sondern richtet durch strukturelle Entscheidungen auch den Blick in die Zukunft.

Die Zwischenfortschreibung steht als Download zur Verfügung. Einzelexemplare können ab Anfang April 2018 bestellt werden.

Downloads