Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Mein Schiff 7 Neues Wohlfühlschiff

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Reederei TUI Cruises ist auf Expansionskurs. Neben der Auslieferung der neuen Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 im Jahr 2018 und 2019 ist nun der Bau eines weiteren Schwesternschiffs in Planung: Ab 2023 soll die Mein Schiff 7 für TUI Cruises auf Reisen gehen.

Die neue Mein Schiff 1 aus der Vogelperspektive Die neue Mein Schiff 1 aus der Vogelperspektive. Der Neubau des ersten Wohlfühlschiffs wird im Mai 2018 im Hamburger Hafen getauft. Ähnlich dürfte auch die Mein Schiff 7 aussehen.

Mein Schiff 7

Bau der Mein Schiff 7

TUI Cruises feiert nicht nur die Taufe der neuen Mein Schiff 1 im Rahmen des Hafengeburtstags im Mai 2018, sondern auch den Auftrag für den Bau eines weiteren Schiffes ihrer Wohlfühlflotte: Die neue Mein Schiff 7 wird zwar nicht vor dem Jahr 2023 in See stechen, markiert aber dennoch einen wichtigen Schritt für den Expansionskurs der Reederei. Das neue Mitglied soll, wie die Schwesternschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 der neuen Generation, Kapazitäten für rund 2900 Passagiere bieten, sich an modernen Umweltstandards orientieren und ebenfalls 315 Meter messen. 

Grund für die späte Auslieferung der Mein Schiff 7 im Jahr 2023 ist vor allem die kontinuierlich steigende Nachfrage am Kreuzfahrttourismus. Damit geht in der Branche auch die hohe Auslastung der Werften durch viele Neubauten einher. Wie auch ihre Schwesternschiffe wird die Mein Schiff 7 in der Meyer Werft im finnischen Turku gebaut. 

Die Wohlfühlflotte der TUI Cruises wird jedoch nicht nur erweitert, sondern ältere Modelle werden zusätzlich durch neue Modelle ersetzt. Nach dem Neubau der Mein Schiff 1 wird auch die Mein Schiff 2 im März 2019 durch eine Neuauflage ausgetauscht. Die ältere Version wird dann unter dem Namen "Mein Schiff Herz" auf Reisen gehen und soll damit wohl die steigende Nachfrage bis zur Indienststellung der Mein Schiff 7 abdecken. 

Über TUI Cruises

Die Reederei wurde 2008 von dem Touristikkonzern TUI AG und der Royal Caribbean Cruises Ltd. gegründet und hat seinen Firmensitz in Hamburg. Derzeit verfügt die Reederei über insgesamt sechs Schiffe in der Wohlfühlflotte "Mein Schiff", die bis 2023 auf insgesamt acht Schiffe erweitert werden soll. Das Angebot der TUI Cruises ist bisher vor allem auf das westliche und östliche Mittelmeer, die Ost- und Nordsee sowie die Kanaren und die Karibik ausgelegt. Mit der Expansion sollen außerdem Fahrgebiete wie Nord- und Mittelamerika erschlossen werden. 

Verfolgen Sie mit unserer Webcam in HD-Qualität das Ein- und Auslaufen aller Schiffe bequem vom Rechner aus: Webcam live aus dem Hafen Hamburg.

Alle Traumschiff-Termine im Hamburger Hafen: Kreuzfahrtschiffe in Hamburg.

Weiterführende Links

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburg Card

Unsere Pauschalreisen

Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.