Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

AIDAvita Das zweite Schiff der AIDA-Flotte

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das zweite Schiff der AIDA-Flotte wurde 2002 in Warnemünde getauft und seitdem zweimal umgebaut und renoviert. Eine der wichtigsten Neuerungen der letzten Jahre sind die neuen Scrubber (Entschwefelungsanlagen).

AIDIAvita

Das zweite Schiff der Aida-Flotte

Die aktuelle Position (weltweit!) der AIDAvita auf unserem Schiffsradar

Die AIDAvita wurde am 4. Mai 2002 von Doris Schröder-Köpf in Warnemünde als zweites Schiffe der AIDA-Flotte getauft. In den Jahren 2011 und 2014 wurde das speziell auf den deutschen Kreuzfahrtmarkt ausgerichtete Schiff in Neapel umgebaut und renoviert. Beim letzten Umbau wurden unter anderem Scrubber (Entschwefelungsanlagen) eingebaut.

Das aufwendige Reinigungssystem wäscht die Schwefelverbindungen aus dem Abgas der Kreuzer mit Hilfe eines mehrstufigen Filtersystems. Die vita ist mit dieser neuen Anlage das dritte Schiff der AIDA-Flotte, das mit dieser Technik ausgestattet wurde.

Im Spa-Bereich der AIDAvita finden sich unter anderem eine Aromasauna, eine Dampfsauna und eine Finnische Sauna. Fitnessstudio, Joggingparcours, Golfsimulator sowie ein Volleyball/-Basketballfeld halten Sportbegeisterte fit, während anderweitig Interessierte ihre Zeit im Theater, einer Kunstgalerie und einer der vier Bars verbringen können. Zusätzlich befinden sich an Bord der AIDAdiva vier Restaurants und eine Diskothek namens Anytime Bar.

Jetzt wird klar Schiff gemacht!

Bevor die AIDAvita zu neuen Reisen aufbrechen konnte, wurde sie vom 25. März bis zum 4. April 2017 noch einmal auf Vordermann gebracht. Neben einer neuen Beach Lounge und der Umgestaltung des Pools sowie des Restaurants, wurden auch Heizstrahler verbaut. Das 252 Meter lange Schiff bekam in der Lloyd Werft in Bremerhaven zusätzlich noch einen neuen Anstrich und andere Böden verlegt. Pünktlich zur ersten Kurzreise war die AIDAvita ab dem 5. April 2017 wieder fit für neue Touren nach Großbritannien, Norwegen oder auch die Azoren und Kanaren.

Technische Daten der AIDAvita

  • Taufe: 4. Mai 2002
  • Vermessung: 42.289 BRZ
  • Länge: 203 Meter
  • Breite: 38 Meter
  • Tiefgang: max. 6,4 Meter
  • Geschwindigkeit: 21,2 Knoten
  • Kabinen: 1.025
  • Decks: 12
  • Besatzung: 389

Verfolgen Sie mit unserer Webcam in HD-Qualität das Ein- und Auslaufen aller Schiffe bequem vom Rechner aus: Webcam live aus dem Hafen Hamburg.

Alle Traumschiff-Termine im Hamburger Hafen: Kreuzfahrtschiffe in Hamburg.

Weiterführende Links

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburg Card

Unsere Pauschalreisen

Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.