Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Amadea Ein Kreuzfahrtschiff der Phoenix Reisen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Amadea aus dem Hause Phoenix Reisen wurde 1991 in Dienst gestellt und ist der neue Drehort der ZDF-Serie „Das Traumschiff“.

Amadea

Das neue „Traumschiff“

Die aktuelle Position (weltweit!) der Amadea auf unserem Schiffsradar

Im Zuge des Insolvenzverfahrens und der gescheiterten Investorensuche für die ehemalige MS Deutschland haben sich ZDF und „Traumschiff“-Produzent Anfang Januar 2015 dazu entschlossen, zukünftige Folgen der Serie an Bord der Amadea zu drehen. Die ersten Folgen mit Schauplatz auf der Amadea wurden Ende 2015 ausgestrahlt. Die nächsten Drehtermine finden während der Weltreise der Amadea statt, die im Dezember 2017 startet. 

Das Schiff bietet verschiedene besondere und vielfältige Routen an. Für diese Kreativität und den Abwechslungsreichtum der Fahrtgebiete gewann das Schiff bei den Kreuzfahrt Guide Awards 2016 den Preis in der Kategorie „Routing“. Ob Panamakanal, wenig bekannte Ostseeinseln, Südafrika, die Seychellen oder auch heimische Fahrtgebiete, die Amadea habe alles im Programm, lobte die Jury. Zudem biete die Amadea während der Fahrten gut organisierte und preiswerte Landausflüge.

In Japan gebaut

Die Amadea wurde 1991 für NYK Cruises in Japan gebaut und trug damals noch den Namen "Asuka". Derzeit ist sie für Phoenix Reisen auf den Weltmeeren unterwegs und verfügt über viel Platz an Deck, großzügige Restaurants und Bars sowie 317 Kabinen, von denen viele über einen Privatbalkon verfügen. Außerdem gibt es auf dem Schiff unter anderem einen großen Wellnessbereich inklusive Fitnessbereich, Sauna, Dampfbädern und Whirlpools sowie einen Rauchersalon, eine Bibliothek, ein Kaminzimmer, ein Internet-Café, eine Piano-Lounge, ein Kino und einen doppelstöckigen Show- und Musiksalon. Auf dem Außendeck findet sich ein kleiner Außenpool mit Jacuzzi sowie ein Joggingpfad, während sich auf dem Sonnendeck der Amadea eine großzügige Garten- und Golfplatzlandschaft mit Golfbar befindet.

Die Zeit der Betriebseinstellung nutzen

Wie auch zwei weitere Schiffe des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen wird die MS Amadea die Betriebseinstellung durch die Corona-Pandemie verwenden, um Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Sie unterbrach ihre Weltreise mitsamt Gästen an Bord in Nicaragua, um in der Lloyd-Werft in Bremerhaven untergebracht zu werden.  

Technische Daten der Amadea

  • Indienststellung: 24. Dezember 1991
  • Vermessung: 29.000 BRZ
  • Länge: 193 Meter
  • Breite: 25 Meter
  • Tiefgang: max. 6,50 Meter
  • Geschwindigkeit: 15 bis 18 Knoten
  • Antrieb: Mitsubishi MAN 2 x 11.700 PS
  • Passagierkapazität: max. 600
  • Anzahl der Kabinen: 317
  • Decks: 8
  • Besatzung: 315

Verfolgen Sie mit unserer Webcam in HD-Qualität das Ein- und Auslaufen aller Schiffe bequem vom Rechner aus: Webcam live aus dem Hafen Hamburg.

Alle Traumschiff-Termine im Hamburger Hafen: Kreuzfahrtschiffe in Hamburg.

Weiterführende Links

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburg Card

Unsere Pauschalreisen

Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.