Full Metal Cruise
Heavy Metal auf hoher See
Das legendäre Wacken Open Air findet bislang ausschließlich draußen auf der grünen Wiese statt. Das ist nun anders: 2013 geht es an Bord der "Mein Schiff 1" erstmals auf Heavy-Metal-Kreuzfahrt quer durch die Nordsee. Das große Finale steigt auf dem Hafengeburtstag Hamburg.
Die aktuelle Position (weltweit!) der Mein Schiff 1 auf unserem Schiffsradar
Kreuzfahrt einmal anders
Kreuzfahrten gelten gemeinhin als erholsam: ein Sonnenbad an Deck, in der Hand ein kühler Drink, dazu das Rauschen des Meeres ... Doch es geht auch anders! Im Mai 2013 ging die Mein Schiff 1 im Rahmen des Wacken Open Air auf große Heavy-Metal-Tour. Mit an Bord befinden sich 20 Bands und etwa 2.000 Fans, die nur eins im Sinn haben: Party machen!
Einlauf in Hamburg zum Hafengeburtstag
Die Teilnehmer genießen alle Annehmlichkeiten, die eine Kreuzfahrt auszeichnet: Landgänge, gutes Essen und eine schöne Route. Diese führte von Hamburg aus über Southhampton, Le Havre und Amsterdam zurück in die Hansestadt, wo das Schiff mit Feuerwerk und einer speziellen Show pünktlich zum Hafengeburtstag in den Hafen einlaufen wird. Die Auftritte der Bands auf drei Bühnen sowie Speisen und Getränke an Bord sind inklusive.
Die Idee stammt aus den USA
Metal-Kreuzfahrten gibt es bereits in den USA, wo sie sich großer Beliebtheit erfreuen. Warum das Ganze nicht auch nach Deutschland bringen, fragten sich der Organisator des Wacken Festivals Thomas Jensen und der Leiter von TUI Cruises Richard J. Vogel. Ihr gemeinsames Projekt stellten sie letztes Jahr im Hamburger Hard Rock Café gemeinsam mit der Metal Lady Doro Pesch vor.











