Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Norwegian Joy Norwegerin mit asiatischer Heimat

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Norwegian Joy wurde im März 2017 erstmals ausgedockt und wurde im Juni 2017 in Shanghai getauft. Das Schiff wurde speziell für den chinesischen Markt konzipiert und bietet unter anderem die weltweit erste Kartbahn auf hoher See an Bord.

Norwegian Cruise Line Die Norwegian Joy ist das Schwesterschiff der Norwegian Escape. Die Schiffe gehören beide der Breakaway PLUS-Klasse an. Die Norwegian Joy wird eine andere Rumpfbemalung erhalten.

Hamburg empfängt größtes Kreuzfahrtschiff

Das modernste Schiff der Flotte

Die aktuelle Position (weltweit!) der Norwegian Joy auf unserem Schiffsradar

Die Norwegian Joy wird das neueste Schiff der Norwegian Cruise Line und ist das Schwesterschiff der Norwegian Escape. Das Schiff befindet sich derzeit noch im Bau in der Papenburger Meyer-Werft und ist das zweite Schiff der Breakaway PLUS-Klasse der Norwegian Cruise Line und bei Fertigstellung das modernste Schiff der Flotte. Der Erstanlauf des Schiffes in Hamburg war ursprünglich für den 1. Mai 2017 geplant, dieser Termin wurde seitens der Reederei jedoch abgesagt.

Die Norwegian Joy wurde für den asiatischen Markt und speziell für chinesische Reisende entworfen. Um dies zu unterstreichen trägt der Schiffsrumpf ein Kunstwerk des chinesischen Künstlers Tan Ping. So ist das Schiff auch in China stationiert und hat in den Häfen von Shanghai und Tianjin (Peking) seine Heimat.

Kartfahren auf hoher See

Die Norwegian Joy bietet ihren Passagieren Entertainment der Extraklasse und ist das erste Schiff mit einer Kartbahn an Bord. Auf einer Rennstrecke, die über zwei Etagen führt, kann man sich mit den motorisierten Flitzern auf dem Ozean duellieren. Zudem gibt es den Galaxy-Pavillon, der sich der virtuellen Realität widmet. Dort finden sich Simulatoren und interaktive Videowände, mit denen man in das Erlebnis Virtual Reality eintauchen kann. Ein weiteres Highlight an Bord ist eine Parkanlage als grüner Rückzugsort.

Technische Daten der Norwegian Joy

  • Taufe: 27. Juni 2017 
  • Vermessung: 167.725 BRZ
  • Länge: 333 Meter
  • Breite: 41 Meter
  • Tiefgang: max. 9 Meter
  • Geschwindigkeit: max. 22,5 Knoten
  • Passagierkapazität: 3.802
  • Besatzung: 1.821
  • Kabinenanzahl: 2.100
  • Decks: 20

Verfolgen Sie mit unserer Webcam in HD-Qualität das Ein- und Auslaufen aller Schiffe bequem vom Rechner aus: Webcam live aus dem Hafen Hamburg.

Alle Traumschiff-Termine im Hamburger Hafen: Kreuzfahrtschiffe in Hamburg.

Weiterführende Links

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburg Card

Unsere Pauschalreisen

Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.