Cinefest 2012
Berühmte, vergessene und verloren geglaubte Schätze
Cinefest ist das einzige deutsche Filmfestival, das sich regelmäßig Themen der deutschen und europäischen Filmgeschichte widmet. In Zusammenarbeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Institutionen werden alljährlich berühmte oder vergessene Filmklassiker und verloren geglaubte Schätze des deutschsprachigen und europäischen Film-Erbes präsentiert. Am 17. November wird das cinefest in Hamburg feierlich eröffnet.
Katastrophale Filme in den 1960ern?
In diesem Jahr widmet sich Cinefest der Frage, ob Anfang der 1960er Jahre eigentlich die ganze Filmszene in West- wie Ost-Deutschland wirklich so katastrophal war, wie es die jungen Rebellen in ihren Forderungen darstellten.
Mehr Infos zum Veranstalter: Cinegraph
Tickets für die Filme gibt es an den Kassen des Metropolis. Informationen zur Akkreditierung für das Cinefest und den Kongress: Akkreditierung
Trackback URI für diesen Artikel

Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us


