Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Tatort Tatortdreh in Blankenese

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Laute Explosionen, brennende Autos und ein Filmteam beim Nacht-Dreh halten Blankese auf Trab: die Dreharbeiten für den neuen Tatort "Feuer über Flottbek" sind in vollem Gange.

Informationen und Bilder zum Tatort-Dreh in Blankenese und den Hamburger Kommissaren

Feuer über Flottbek
Eine Reihe von Brandfällen in nobleren Stadteilen Hamburgs versetzt Bürger und Polizei in Aufruhr. Als in einem brennenden Auto eine Frau ums Leben kommt, werden Ermittler Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz vom LKA (Petra Schmidt-Schaller) hinzugezogen. Es brennt weiter, Bürgerwehr und autonome Szene heizen die explosive Stimmung an und das junge Ermittler-Team muss zusehen, wie die Stimmung immer weiter außer Kontrolle gerät.

Dreh am Wasser
Für Wotan Wilke Möhring, neuen Kommissar im Hamburger Tatort-Team, gibt es deutlich unangenehmere Orte als die Hansestadt. Er schätzt die Menschen, den Hafen und das viele Wasser. Für "Feuer über Flottbek" steht der 45-Jährige derzeit unter anderem in Blankenese und Billstedt vor der Kamera.

Heimspiel
Regisseur Özgür Yildirim erhält mit dem neuen Hamburger Tatort die Gelegenheit in seinem alten Heimatort Billstedt zu drehen. "Feuer über Flottbek" ist nach den vielbeachteten Kinofilmen "Chico" und "Blutzbrüdaz" sein erster Fernsehfilm. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich am 10. August abgeschlossen werden, die Ausstrahlung in der ARD ist für das kommende Jahr angesetzt.

Themenübersicht auf hamburg.de

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch