ArcGIS Anwendungen
Die vom Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung angebotenen "Arc-Daten" können mit eigenen Daten ergänzt werden, so dass sich eine Verknüpfung von amtlichen Geobasisdaten mit thematischen Informationen ergibt.
Der Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung bietet Vektordaten aus ALKIS® als Geodatabase an. Diese Daten enthalten u. a. die Gebäude und Flurstücke als Objekte mit Attributen für anwenderbezogene Auswertungen. Shapefiles können ebenfalls bezogen werden.
Darüber hinaus können Rasterdaten im TIFF-Format für unterschiedliche Maßstäbe bezogen werden. Um diese Rasterdaten koordinatenbezogen unter ArcGIS darzustellen, werden ebenfalls die nötigen Georeferenzierungsdateien (*.tfw) zur Verfügung gestellt.

Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us



