SportScheck Nachtlauf 2013
9. Hamburger Nachtlauf 2013
Am 14. Juni 2013 findet der 9. Hamburger Nachtlauf statt. Jeder Läufer, vom Einsteiger bis zum Profi, ob alt oder jung, kann mitmachen. Für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren ist der Lauf, wie im letzten Jahr, kostenlos.
Der Nachtlauf
Bei der Stadtlaufserie wird das Motto „Dabeisein ist alles“ gelebt und geteilt – von mehr als 60.000 erwarteten Läufern aus 40 Nationen in zwölf Austragungsorten zwischen München und Hamburg. So werden Streckenlängen zwischen 400 Metern und 15 Kilometern angeboten.
Anmeldung
Die Startgebühr für die Erwachsenenläufe beträgt 25 Euro. Kinder bis 12 Jahre laufen beim Kinderlauf gratis mit. Zur Anmeldungen für den Lauf 2013 geht es hier.
Mach deinen Lauf!
Zum achten Mal brachte der Nachtlauf in Hamburg die Außenalster zum Leuchten. 2012 waren über 4700 Teilnehmer am Start. Wie im Vorjahr gibt es 2013 auch einen DAK-Kinderlauf für Kinder bis einschl. 12 Jahre. Zudem flossen pro gelaufenen Kilometer jedes Teilnehmers fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“.
Streckenlängen
1,5 km DAK-Kinderlauf (bis inkl. 12 Jahre)
7,5 km Lauf
15 km Lauf
Team- und Firmenbewertung beim 7,5 und 15 km Lauf.
Streckenführung:
Die Streckenführung erfolgt über einen Rundkurs um die Außenalster.
Karte
Alle weiteren Informationen zum Nachtlauf.










