StrongmanRun Laufen statt Heavy Metal

Wer Wacken kennt, kennt auch Schlamm! Die Besucher des Heavy Metal-Festivals können davon ein Lied singen. Wer davon noch nicht genug hatte – bitte sehr: Am 16. April 2016 fand in Wacken zum ersten Mal der „Fisherman‘s Friend StrongmanRun“ statt. Die zweite Ausgabe des Rennens gab's am 17. Juni 2017.

1 / 1

Strongman Run

StrongmanRun – der ungewöhnliche Hindernislauf

Es war fast wie im Dschungelcamp: Tiefe Schlammgruben, kalte Wasserbecken, steile Wasserrutschen oder wacklige Kletternetze mussten überwunden werden. Und das nicht etwa in klassicher Laufkleidung! Wikinger-Kostümes, Morphsiuts oder Borat-Dress waren angesagt. Das war der StrongmanRun 2017 am 17. Juni in Wacken. Das nächste Rennen findet am 9. Juni 2018 statt.

Weitere Informationen: Anmeldung 2018

Die Sieger 2017

Männer
1. Dieter Schwartzkopf (D, 1:21:39 Stunden)
2. Thomas Wittwer (D, 1:25:59 Stunden)
3. Tobias Schäfer (D, 1:27:27 Stunden)

Frauen
1. Sara Kamzela (D, 1:47:11 Stunden)
2. Lara-Marie Schreiner (D; 1:47:32 Stunden)
3. Nina Schomacker (D,1:51:32 Stunden)

Weitere Informationen: Die Ergebnislisten

Die Strecke

Eigentlich geht es über die Halbmarathon-Strecke. In Wacken konnten aber erstmalig Läufer starten, die nach zehn Kilometern und 18 Hindernissen genug hatten. Sie bekammen dann schon ihre Medaille. Wer will, kann natürlich eine zweite Runde absolvieren. Dann hatte man 20 Kilometer und 36 Hindersisse überwunden.

Die Geschichte des StrongmanRun

Im kommenden Jahr feiert der StrongmanRun sein zehntes Jubiläum. Es begann 2007 mit 1600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster. Inzwischen kamen 13 000Läuferinnen und Läufer auf den Nürnburgring. Der Lauf wurde zum weltgrößten dieser Art. In acht europäischen Länder überwinden im Jahr 2015 mehr als 50 000 Menschen den anspruchsvollen Parcours.

Zur Anmeldung geht es hier

Laufen statt Heavy Metal
Wer Wacken kennt, kennt auch Schlamm! Die Besucher des Heavy Metal-Festivals können davon ein Lied singen. Wer davon noch nicht genug hatte – bitte sehr: Am 16. April 2016 fand in Wacken zum ersten Mal der „Fisherman‘s Friend StrongmanRun“ statt. Die zweite Ausgabe des Rennens gab's am 17. Juni 2017.
https://www.hamburg.de/image/5844772/1x1/150/150/150f03b1aeded3e5f0acdfb99b727bde/ax/teaser-strongman-schaumbad.jpg
20170619 16:51:04