Leben in Rissen
Für Familien ist der Stadtteil Rissen mit seiner hohen Dichte an kleinen und mittleren Einfamilienhäusern besonders attraktiv. Mit einer regelmäßig verkehrenden S-Bahn-Linie ist er gut an die Hamburger Innenstadt angebunden.
Die Elbe mit dem angrenzenden Falkensteiner Forst und das nahe gelegene Wildgehege am Klövensteen bieten den Bewohnern einen hohen Freizeitwert. Von den bäuerlichen Ursprüngen des alten Dorfes sind nur noch wenige landwirtschaftliche Betriebe übrig geblieben, aber zahlreiche Reiterhöfe bieten Naturerlebnis und Sport für Kinder und Erwachsene.
Rund um die Fußgängerzone an der „Rissener Dorfstraße“ befindet sich eine Reihe kleinerer Geschäfte, Handwerksbetriebe und Supermärkte. Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs, Kinderspielzeug, Schuhe, Kleidung und Möbel lassen sich direkt vor Ort einkaufen.
| Zur Übersicht Stadtteile Altona |
Trackback URI für diesen Artikel




Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us

