Nerd Nite Hamburg Denn sie wissen, wovon sie sprechen

Jeder ist auf irgendeinem Gebiet ein Profi. Warum dies nicht mit anderen teilen? Bei der Nerd Nite wird dies möglich - "ganz normale" Menschen referieren bei diesem Event über ihre Interessen.

Nerd Nite Hamburg

Nerd Nite Hamburg

Adresse
Schulterblatt 73, 20357 Hamburg
Telefon
040 430 939 75
E-Mail
info@dreiundsiebzig.de
Homepage
73

Was ist eine Nerd Nite?

Bei einer Nerd Nite erzählen Menschen von ihrer Leidenschaft: Ob Technik, Ägyptologie, Musik oder Astronomie – die Themen sind häufig wissenschaftlich geprägt, doch auch über andere Gebiete wird referiert. Ebenso wenigen Grenzen wie den Themen sind der Vortragstechnik gesetzt. Alles ist möglich: von der Power-Point-Präsentation bis zur Live-Performance. Ein Limit gibt es lediglich in der Zeit: 15 Minuten hat jeder Vortragende auf der Bühne zur Verfügung.

Nerd Nite in Hamburg

Die Nerd Nite Hamburg findet seit Februar 2014 im Haus 73 statt. Das Konzept der hanseatischen Ausgabe folgt den klassischen Vorgaben: sämtliche Themen sind erlaubt und die Referenten haben jeweils 15 Minuten auf der Bühne für ihren Vortrag Zeit.

Die Entstehung der Nerd Nite

Eine Nacht in New York sollte den Anfang der Nerd Nite besiegeln: Nach einer Forschungsarbeit in Kamerun, kehrte Chris Balakrishnan auf ein Bier in seine Stammkneipe zurück. Dort wurde er von einem Kumpel nach der Reise gefragt - und Chris erzählte. Am nächsten Tag geschah das gleiche mit einem anderen Bekannten und er erzählte die gesamte Story ein zweites Mal.

Nach weiteren Anfragen lud er schließlich alle seine Freunde in die Bar ein, um ihnen gebündelt von seinen Erlebnissen und Forschungen zu erzählen. Daraus entstand das Konzept der Nerd Nite. Heute ist das Format weltweit zu finden. In Deutschland haben bereits zwölf Städte eine regelmäßige Nerd Nite in Bar ähnlichen Locations.

Weitere Infos: Nerd Nite

Denn sie wissen, wovon sie sprechen
Jeder ist auf irgendeinem Gebiet ein Profi. Warum dies nicht mit anderen teilen? Bei der Nerd Nite wird dies möglich - "ganz normale" Menschen referieren bei diesem Event über ihre Interessen.
http://www.hamburg.de/image/4470554/1x1/150/150/406d4d98135f9ceed7e5003cbe9d83cf/ym/nerd-nite--4.jpg
20150427 13:16:43