Gemeinsam erfolgreich - hamburg.de Ihr Partner für Ihren digitalen Auftritt
hamburg.de bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für Ihre Online-Werbung. Nutzen Sie unsere Reichweite, unsere Reputation und unsere Kreativität für Ihre Marketing- und Vertriebsziele. Als führendes Stadtportal in Deutschland verfügen wir über langjährige Erfahrungen in unserem Kernmarkt, der Metropolregion Hamburg, kennen unsere Nutzer und die relevanten Technologien, die wir gezielt für Ihre Ziele einsetzen.
hamburg.de bietet für fast jede Branche das passende inhaltliche Umfeld. In unserem erfahrenen Team stehen Ihnen hochspezialisierte Experten in den Bereichen "Lokales Internet", "Mobile" und "Social Media" zur Verfügung. Dies ermöglicht Ihnen vielfältige, genaue und zielgruppenrelevante Werbeplatzierungen ohne Streuverluste.
Unsere Werbeformen im Überblick
Werbeform | Format | Rotation | Startseite | Rubrik |
Super Banner | 728x90 | 20,00 | 30,00 | 25,00 |
Skyscraper | 160x600 | 20,00 | 30,00 | 25,00 |
Rectangle | 300x250 | 20,00 | 30,00 | 25,00 |
Adbundle | 16,00 | 24,00 | 20,00 | |
Halfpage-Ad | 300x600 | 25,00 | 40,00 | 32,00 |
Wallpaper | 40,00 | 60,00 | 50,00 | |
Billboard | 800x250 | 40,00 | 60,00 | 50,00 |
Layer | 400x400 | 50,00 | 75,00 | 62,00 |
Tandem-Ad | 50,00 | 75,00 | 62,00 | |
Advertorial | auf Anfrage | |||
Pop Up/Pop Under | auf Anfrage |
Preise gültig ab 1. Januar 2017
Die Preise sind Tausender-Kontakt-Preise (TKP) und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Häufig gestellte Fragen
1. Warum sollte ich Bannerwerbung schalten?
- Sie haben ein Produkt oder eine Dienstleistung, die sie großflächig präsentieren wollen?
- Sie wollen garantierte Aufmerksamkeit und zu einem garantierten Zeitpunkt dargestellt werden?
- Sie möchten erfahren wie erfolgreich Ihre Banner waren, wie viele Klicks es gab und wo der Banner lief?
- Diese Vorteile haben Sie bei der Buchung einer Bannerkampagne auf hamburg.de.
- Wir bieten unterschiedliche Formate an und beraten Sie gern persönlich.
2. Wie aufwendig ist die Erstellung?
- Für die Kampagne brauchen Sie Banner / Creatives, die über unseren Vermarkter ausgespielt werden.
- einen Überblick über die verschiedenen Werbeformen und die technischen Spezifikationen finden Sie hier.
3. Wie soll ich meine Kampagne gestalten?
- Gute digitale Werbung hängt von vielen Faktoren ab. Natürlich sind Relevanz von Botschaft oder Attraktivität des Produktes an vielen Stellen maßgeblich. Aber im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Users geben heute oft andere Aspekte den entscheidenden Impuls für den Werbemittelkontakt – vor allem aber wissen wir, wie wichtig Kreation dafür ist und wie wir sie bestmöglich einsetzen können.
- Den User in den Mittelpunkt stellen.
- Eine gute Kreation berücksichtigt auch die Nutzungssituation des Users und geht oft einher mit Umfeld und/oder Platzierung, in dem die Kreation die USPs oder typische vom User auf diesem Umfeld akzeptierte Mechanismen aufgreift.
- Dadurch kann eine überwältigende & innovative Branding-Inszenierung sehr smart und clever auf die Umfelder adaptiert und für Storytelling weitererzählt werden, ohne an Reiz oder Attraktivität zu verlieren.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der hamburg.de GmbH & Co. KG für Online-Werbung.