Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Schwerpunkt Unternehmen "Mein Baum - Meine Stadt" startet durch!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Für die nächste Zeit hat sich die Stadt Hamburg Spenden von Unternehmen auf die Fahnen geschrieben. Nachdem am 30. März mit HamburgEnergie gestartet wurde, kommt jetzt eine große Initiative von Unilever ins Rollen.

Mein Baum Meine Stadt - Unternehmenslogo

"Mein Baum - Meine Stadt" startet durch!

Das Unternehmen hat die Initiative "Mein Baum - Meine Stadt 2017" ins Leben gerufen. Vor dem G20-Gipfel Anfang Juli will Hamburgs Wirtschaft in Kooperation mit "Mein Baum - Meine Stadt" ein Zeichen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit setzen. Wir hoffen, dass Unilever viele Unternehmen begeistern kann, und wir am Ende durch großzügige Spenden zahlreiche neue Straßenbäume in die Erde bekommen. Die ersten Bäume der Unilever-Initiative mit "Mein Baum - Meine Stadt" wurden am 24.April gepflanzt. 

Der Straßenbaum steht für Natur und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie mehr zum Klimaschutz und zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, die weltweit den grundlegenden Rahmen für Nachhaltigkeit vorgeben.


    

Themenübersicht auf hamburg.de

Mein Baum – Meine Stadt

Logo

Kontakt

Qualitätssicherung Stadtgrün

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft
Neuenfelder Straße 19
21109 Hamburg
Adresse speichern

Ansprechpartner

Loki Schmidt