Seatrade Europe in Hamburg Branchentreff im Zeichen des Kreuzfahrtbooms

Die Seatrade Europe ist die europäische Leitmesse für Kreuzschifffahrten und Flusskreuzfahrten. Die nächste Fachmesse wird im September 2017 stattfinden.

1 / 1

seatrade

Adresse
Messeplatz 1, 20357 Hamburg
E-Mail
info@hamburg-messe.de
Homepage
Hamburg Messe und Congress GmbH
Öffnungszeiten:
Mi, 6. bis Fr, 8. September 2017

Über die Seatrade Europe berichten wir rechtzeitig an dieser Stelle. 

Das war die Seatrade 2015

Die Lust auf Kreuzfahrten ist ungebrochen: 2012 haben über 6,1 Millionen Europäer eine Kreuzfahrt gemacht – neuer Rekord. Noch kommen die meisten Passagiere aus Großbritannien. Doch Deutschland ist Europas Seefahrernation Nr. 1 dicht auf den Fersen: Flusskreuzfahrten eingerechnet, waren im vergangenen Jahr fast zwei Millionen Deutsche auf dem Wasser unterwegs.

Das sind 7,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz bei den Hochseekreuzfahrten kletterte um 11,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro, so das Ergebnis einer Studie des Deutschen Reiseverbandes. Der Urlaub auf dem Wasser ist das wohl am schnellsten wachsende Reisesegment. In Europa hat sich der Markt innerhalb von nur acht Jahren verdoppelt.

Die Kreuzfahrt-Messe

Beste Voraussetzungen also für die Seatrade Europe, die Europäische Leitmesse für Kreuzschifffahrt und Flusskreuzfahrt, die vom 9. bis 11. September 2015 auf dem Gelände der Hamburg Messe stattfindet.

"Die Seatrade Europe bietet den Branchenexperten die besten Voraussetzungen, Ideen auszutauschen, Kontakte zu pflegen und ihre praktische Umsetzung gleich auf den Weg zu bringen", sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH. Rund 50 Nationen und mehr als 250 Aussteller werden mit ihren Produkten und Dienstleistungen in Hamburg präsent sein.

Die Aussteller

Zu den Ausstellern gehören sowohl Werften und Schiffsausrüster als auch Klassifikationsgesellschaften, Tourismusorganisationen, Kreuzfahrthäfen und Reiseveranstalter. Von der Miniklinik bis zur Großküche, von der Abfallentsorgung bis zur Entertainment-Technik: Der Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes ist hochkomplex und eine logistische Meisterleistung. Auf der parallel stattfindenden Fachkonferenz diskutieren außerdem hochrangige Referenten über aktuelle Themen der Branche.

Weitere Informationen: Seatrade Europe

Branchentreff im Zeichen des Kreuzfahrtbooms
Die Seatrade Europe ist die europäische Leitmesse für Kreuzschifffahrten und Flusskreuzfahrten. Die nächste Fachmesse wird im September 2017 stattfinden.
http://www.hamburg.de/image/3936412/1x1/150/150/7c423b7e409490d2028460d1c6eaa0f9/cg/seatrade-europe-bild-2.jpg
20160121 11:17:44