Bezirk Hamburg-Mitte

Hamm Es darf wieder gespielt werden: Grundsanierung des Spielplatzes Meridianstraße in Thörls Park ist abgeschlossen

Der Spielplatz Meridianstraße im Norden von Thörls Park wird nach einer umfangreichen Grundsanierung offiziell am 18. Mai 2017 wieder geöffnet. Bürgerinnen und Bürger konnten Online ihre Ideen einbringen.

Es darf wieder gespielt werden: Grundsanierung des Spielplatzes Meridianstraße in Thörls Park ist abgeschlossen

Mit der Grundsanierung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes wurde ein neues gestalterisches Gesamtkonzept umgesetzt, und ein bisher fehlender Weg vom Parkeingang zum Spielplatz hergestellt.

Die Möglichkeit, im Vorfeld der Planung „online“ Wünsche zur Neugestaltung zu äußern, wurde von den Anwohnern gut genutzt.

Nun laden neue Spielflächen mit einer zeitgemäßen Ausstattung an Geräten – darunter Kletter-Rutsch-Turm und Schaukel für Kleinkinder, Klettermast und Doppelschaukel für die „Größeren“ sowie Mini-Tore für die Fußballbegeisterten – zum Toben an frischer Luft ein. Ein Karussell soll noch ergänzt werden. Darüber hinaus wurden neue Bänke und Abfalleimer aufgestellt und die Rasen- und Pflanzflächen erneuert.

Für Rückfragen der Medien:

Bezirksamt Hamburg-Mitte
Pressestelle
Norman Cordes
Tel.: +49 40 42854-2880
E-Mail: pressestelle@hamburg-mitte.hamburg.de