Bezirk Hamburg-Mitte

Horn Veloroute 8 – Der Bau geht weiter

Auf dem Weg zur Fahrradstadt geht es nun auch in Horn voran. Die Veloroute 8 verbindet die City mit Hamburgs Osten und verläuft über den Thörls und Hammer Park, Horner Weg und Billstedt bis nach Bergedorf.

Veloroute 8 – Der Bau geht weiter

Um die Veloroute in Gänze attraktiv und komfortabel befahrbar zu machen, starten am 28. Mai 2018 weitere Baumaßnahmen. Es handelt sich dabei um den Abschnitt von Vierbergen bis zum Maukestieg, der nördlich der U-Bahntrasse in der Grünanlage verläuft.

Die erste Baumaßnahme befindet sich am Knoten Schiffbeker Weg, wo mit dem Umbau der Ampel begonnen wird. Von dort setzt sich der Bau Richtung Westen bis Vierbergen fort. Der Umbau der Querung Legienbrücke erfolgt Mitte Juli 2018. Während der Baumaßnahme kommt es immer wieder zu Teilsperrungen des Weges. Eine Umleitung wird vor Ort ausgeschildert sein und über die umliegenden Straßen verlaufen.