SONDERVERÖFFENTLICHUNG

Zoologisches Museum Präparate aus Flora und Fauna

Zoologisches Museum Hamburg

Zoologisches Museum

Adresse
Martin-Luther-King-Platz 3, 20146 Hamburg
Homepage
Zoologisches Museum
Öffnungszeiten
dienstags bis sonntags 09:00 bis 17:00 Uhr,
montags und an Feiertagen geschlossen

Das Zoologische Museum zeigt in einer für Hamburg einzigartigen Ausstellung beeindruckende lebensnahe Tierpräparate auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern.

Ausstellung wächst

1984 öffnete das Zoologische Museum als Einrichtung der Universität Hamburg seine Pforten. Seit 2014 gehört es zusammen mit dem Mineralogischen und den Geologisch-Paläontologischen Museum zum Centrum für Naturkunde (CeNak).

Es steht in der Tradition des 1843 von Hamburger Bürgern gegründeten Naturkundemuseums, das im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. 

Über zehn Millionen Objekte

Neben den Ausstellungen beherbergt das Museum auch die selten gezeigten wissenschaftlichen Sammlungen. Mit über zehn Millionen Objekten gehört es auch zu den bedeutendsten wissenschaftlichen Universitätssammlungen Deutschlands.

Weitere Informationen: Zoologisches Museum Hamburg