Anzeige
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kunstmeile Hamburg Kunstmeile Hamburg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Fünf Hamburger Museen präsentieren sich gemeinsam als "Kunstmeile". Für die Besucher bedeutet das viel Kunst für wenig Geld.

Logo Kunstmeile Hamburg

Kunstmeile Hamburg

Die Kunsthalle, das Museum für Kunst und Gewerbe, das Bucerius-Kunst-Forum, die Deichtorhallen und der Kunstverein haben sich 2010 zur "Kunstmeile" zusammengeschlossen, um sich über die Stadtgrenzen hinaus zu etablieren.

Besucher der Kunstmeile können einen "Kunstmeilenpass" erwerben, der viel Kunst für wenig Geld bietet.  Zum Preis von 36,00 Euro (ermäßigt 22,00 Euro) kann damit binnen 12 Monaten jedes Museum einmal besucht werden. Für Besitzer der Hamburg Card lautet der Preis 28,50 Euro. Kinder (unter 18 Jahren) haben nach wie vor freien Eintritt. Den richtigen Weg von Museum zu Museum weist eine Wanderkarte.

"3-Tage-Kunstmeilenpass": An drei aufeinanderfolgendes Tagen können mit diesem Pass für 25 Euro (ermäßigt 19 Euro, mit Hamburg Card 20 Euro) die fünf Museen besucht werden. Dies lohnt sich meist schon, wenn man mindestens drei der Häuser einen Besuch abstatten möchte.

Und noch einen kleinen Bonus für die Besucher haben sich die Verantwortlichen ausgedacht. Bei jedem Museumsbesuch wird ein Ansteck-PIN mit Zugangscode verteilt. Damit kann man sich auf kunstmeile-hamburg.de mit Zusatz-Infos versorgen.

Karte

Karte vergrößern

 

Themenübersicht auf hamburg.de

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.