Zum Abschluss der Aktionstage: Fest der Nachbarschaften in Planten un Blomen
(© Reinhard Lucas / pixelio.de)
Neben einem Bühnenprogramm wurden verschiedene Akteure der Aktionstage ihre Nachbarschaftsprojekte sowie Angebote und Ideen zum Thema „Lebendige Nachbarschaft“ präsentiert.
Das Programm im Überblick
- „Dankeschön-Frühstück“ für Akteure der Aktionstage (begrenzte Platzzahl, daher nur mit Anmeldung bei freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de)
- Die Hamburger Bands „Cafe Royal Allstars“, „Il Viaggio“, „Oumar Koita & Friends“ und „Steelstring“ sorgen im Festzelt für bunte musikalische Unterhaltung aus den Genres Swing, Jazz, südeuropäische Folklore, Pop & Reggae.
- Für Groß & Klein präsentiert der Hamburger Sportbund im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ eine Sportsmile mit Fechten, , Geschicklichkeitsparcours sowie dem koreanischen Trendsport: Taiji Bailong Ball.
- Der Spieltiger e.V. stellt seine 7,5m hohe Kletterwand auf und lädt zum Erklimmen luftiger Höhen ein.
- Die Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften bieten kostenlosen Spielspaß für Kinder auf einer großen Hüpfburg und mit überdimensionalen Lego-Bausteinen.
- Die Line-Dance Gruppe der Sportvereinigung Billstedt-Horn tritt auf und zeigt was sie auf die Bretter bringen kann.
- Hamburger Nachbarschaftsprojekte präsentieren ihre Ideen zum Thema „Lebendige Nachbarschaft“, unter anderem
- Das "Weiße Dinner" in Eimsbüttel
- „100 für 100“ – urbane Streuobstsiedlung am Steenkamp
- „Seniorengarten“ in Kaltenbergen
- Balkoniade & knapp daneben in Steilshoop und Langenhorn
- Suppenfest im Billebogen
- und andere mehr
Im Ausstellungsbereich informierten unterschiedliche Organisationen zum Thema „Lebendige Nachbarschaft“, zum Beispiel das Netzwerk Nachbarschaft, die Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften und die Stadtspieler.
Mehr Informationen
Alle Informationen zu den Aktionstagen "Nachbarschaft verbindet!" gibt es unter www.hamburg.de/nachbarschaft-verbindet

Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us




