•  
  •  
  •  
  •  
Senatskanzlei Senatskanzlei

PR-Praktikant/in in der Pressestelle des Senats

Praktika dauern zwei Monate

Die Pressestelle bietet Studenten einen Einblick in die Medienarbeit der Landesregierung.

 

Bewerbung
Bewerbung (Bild: © Stefan Thiermeyer / www.fotolia.de)

Sie erfahren bei uns, wie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hamburger Landesregierung funktioniert. Angebunden sind Sie an die Online-Redaktion der Pressestelle des Senats, die für die Inhalte des staatlichen Teils von hamburg.de verantwortlich ist. Deshalb ist ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit das Verfassen von Berichten für unsere Internetseiten. Das Vorbereiten von Pressekonferenzen und Pressemitteilungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Wir erwarten von Ihnen Internet-Kenntnisse, Neugier und erste journalistische Erfahrungen, die Sie durch Arbeitsproben belegen. HTML-Kenntnisse sind nicht notwendig.

Die Praktika dauern in der Regel zwei Monate und eignen sich nicht für Schülerinnen und Schüler, sondern richten sich an Studierende. Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben und der Angabe des gewünschten Zeitraums ein.

Kontaktmöglichkeit
Senatskanzlei Pressestelle des Senats Andrea Guthaus Online-Redakteurin Rathausmarkt 1 20095 Hamburg
Tel.: E-Mail: