Kreuzfahrtsaison 2014 Ein Jahr der Superlative für Hamburg

hamburg.de präsentiert rechtzeitig zum Saisonstart einen kreativen Überblick über Highlights und Wissenswertes rund um die Kreuzfahrer.

Kreuzfahrtsaison 2014

Hamburg, 30. Januar 2014 – hamburg.de, das offizielle Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg, bietet rechtzeitig zum Start der neuen Kreuzfahrt-Saison einen informativen und unterhaltsamen Überblick rund um das Thema „Kreuzfahrt“. Über 600.000 Kreuzfahrtgäste werden 2014 in Hamburg erwartet – dies entspricht der Einwohnerzahl Stuttgarts. In diesem Jahr sind 190 Schiffsanläufe von Kreuzfahrern geplant, erwartet werden neben dem Lieblingsschiff der Hamburger, der Queen Mary 2, auch Luxusliner wie die MS Europa oder die Sea Cloud II.

Neben zahlreichen Fakten hat hamburg.de auch Kuriositäten und Hintergrund-informationen rund um die Kreuzfahrer zusammengestellt. Wussten Sie zum Beispiel, wie viele Milliarden Heliumballons man bräuchte, um die Queen Mary 2 schweben zu lassen oder wann der erste Kreuzfahrer in See stach?

Antworten auf diese Fragen und vieles mehr gibt es jetzt auf www.hamburg.de/infografik-kreuzfahrtjahr zu entdecken. Anders als normal – aber ganz sicher dazu geeignet, Fernweh zu wecken und neugierig auf Hamburg und seinen Hafen zu machen.

Über hamburg.de

Die hamburg.de GmbH & Co. KG betreibt das offizielle Stadtportal für die Freie und Hansestadt Hamburg und bietet auf www.hamburg.de umfassende Services für Hamburger, Besucher, Touristen sowie Unternehmen. Das Portal ist vollständig mobilisiert. Darüber hinaus bietet hamburg.de auch Apps für mobile iOS- und Android-Endgeräte an. hamburg.de ist eines der führenden Stadtportale Europas und verzeichnet monatlich bis zu 4,2 Mio. Besuche sowie 55,7 Mio. Seitenabrufe (Visits, PageImpressions; IVW 05/2013). Auf Facebook steuert hamburg.de eine Community mit über 805.000 Fans, auf Twitter folgen dem Stadtportal mehr als 40.000 Personen. hamburg.de wurde beim größten People's Choice Award zur Website des Jahres 2013, 2012 und 2011 gewählt und im Rahmen des German Design Awards 2014 ausgezeichnet. Kennzeichnend für hamburg.de ist die Verzahnung von E-Government-Dienstleistungen mit privatwirtschaftlichen Angeboten aus dem lokalen Internet. Mehrheitsgesellschafter von hamburg.de ist Axel Springer, weitere Beteiligte sind die Freie und Hansestadt Hamburg, HSH Nordbank, Hamburger Sparkasse und Sparkasse Harburg-Buxtehude. Geschäftsführer der hamburg.de GmbH & Co. KG ist Axel Konjack.

Ansprechpartner zu dieser Presseinformation:
hamburg.de GmbH & Co. KG
Torralf Köhler
Tel.: +49 (0)40-68 87 57-650

www.hamburg.de

www.facebook.com/hamburg

www.twitter.com/hamburg_de

Weitere Informationen zu hamburg.de: www.hamburg.de/presse

Pressekontakt zu Behörden und Bezirken

Übersicht der
Staatlichen Pressestelle sowie der
Pressestellen der Behörden und Bezirke

www.hamburg.de/pressesprecher/

Bürgertelefon für alle Fragen an die Stadt Hamburg
Montag bis Freitag 7 - 19 Uhr.

Pressekontakt bei hamburg.de

Torralf Köhler
hamburg.de GmbH & Co. KG
Rothenbaumchaussee 80b
20148 Hamburg

E-Mail: torralf.koehler@hamburg.de
E-Mail: presse@hamburg.de

Hamburg.de im Social Web

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.