Neue Geschäftsführung Personalien: Jan-Niko Lafrentz und Carsten Ludowig werden neue Geschäftsführer von hamburg.de

hamburg.de erhält zum Sommer 2015 zwei neue Geschäftsführer. Jan-Niko Lafrentz und Carsten Ludowig übernehmen die Stelle von Axel Konjack.

neue Geschäftsführer Carsten Ludowig, Axel Konjack, Jan-Niko Lafrentz

Neue Geschäftsführer

hamburg.de, das offizielle Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg erhält zum Sommer 2015 mit Jan-Niko Lafrentz, 39, und Carsten Ludowig, 42, zwei neue Geschäftsführer. Jan-Niko Lafrentz war Mitglied der Geschäftsführung bei Hamburg 1 und center.tv. Carsten Ludowig war bislang als Vice President Sales bei Smaato beschäftigt, zuvor war er unter anderem bei XING, Gruner + Jahr und Axel Springer in leitenden Funktionen.

Axel Konjack, 45, Geschäftsführer von hamburg.de seit 2011, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Dr. Jens Müffelmann, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von hamburg.de: „Wir danken Axel Konjack für seine großartige Leistung. In seiner Zeit als Geschäftsführer bei hamburg.de hat er das Stadtportal kontinuierlich weiterentwickelt und die erfolgreiche Positionierung in der Region Hamburg deutlich ausgebaut. Wir freuen uns mit Jan-Niko Lafrentz und Carsten Ludowig zwei erfahrene Manager und gebürtige Hamburger für hamburg.de gewonnen zu haben, um diese Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben.“

hamburg.de ist eine Public Private Partnership, an der unter anderem Axel Springer mit 61,9 Prozent und die Stadt Hamburg mit 25,1 Prozent beteiligt sind. Weitere Gesellschafter sind die Hamburger Sparkasse und die Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Ansprechpartner zu dieser Presseinformation:
hamburg.de GmbH & Co. KG
Torralf Köhler
Tel.: +49 (0)40-68 87 57-650

www.hamburg.de

www.facebook.com/hamburg

www.twitter.com/hamburg_de

Weitere Informationen zu hamburg.de: www.hamburg.de/presse

Pressekontakt zu Behörden und Bezirken

Übersicht der
Staatlichen Pressestelle sowie der
Pressestellen der Behörden und Bezirke

www.hamburg.de/pressesprecher/

Bürgertelefon für alle Fragen an die Stadt Hamburg
Montag bis Freitag 7 - 19 Uhr.

Pressekontakt bei hamburg.de

Torralf Köhler
hamburg.de GmbH & Co. KG
Rothenbaumchaussee 80b
20148 Hamburg

E-Mail: torralf.koehler@hamburg.de
E-Mail: presse@hamburg.de

Hamburg.de im Social Web

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.