Neue Zusammenarbeit hamburg.de und kaufDA starten Zusammenarbeit

Offizielles Stadtportal der Hansestadt ab sofort mit lokalen digitalen Angebotsprospekten - erste kaufDA-Kooperation mit Stadtportal

hamburg.de kaufda

Berlin/Hamburg, 31. Mai 2011 – hamburg.de, Deutschlands führendes Stadtportal, und das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (www.kaufda.de) haben eine umfassende Kooperation vereinbart. Künftig können Nutzer von hamburg.de direkt auf mehrere tausend Einkaufsangebote für die Hansestadt zugreifen, die jeden Tag bei kaufDA zu finden sind.

In Zusammenarbeit mit kaufDA bindet das offizielle Stadtportal für die Freie und Hansestadt Hamburg digitale Angebotsprospekte von lokalen Händlern wie Verbrauchermärkten, Textil- und Baumärkten oder Möbelhäusern in sein Online-Angebot ein.  Der neue, von kaufDA bereitgestellte Service macht die lokale Angebotssuche auf hamburg.de damit noch attraktiver: Verbraucher erfahren mit einem Klick von den günstigen Angeboten und Ladenöffnungszeiten in ihrer unmittelbaren Umgebung.

"Mit Einbindung der standortbezogenen kaufDA-Technologie bieten wir Nutzern und Unternehmen ein leistungsstarkes Local-Commerce-Angebot und treiben damit unsere Innovationsoffensive weiter voran", erklärt Axel Konjack, Geschäftsführer von hamburg.de.

"Die Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Stadtportal hamburg.de ist für uns bundesweit die erste dieser Art und der nächste Schritt beim Ausbau unseres Angebots für Händler und Verbraucher", so Christian Gaiser, Geschäftsführer von kaufDA.

Der neue Service ist über diese Internet-Adresse zu erreichen: www.hamburg.de

Hinweis für Journalisten: Druckfähiges Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie ab Dienstag, 31.05.11, 10:00 Uhr als Download unter folgendem Link:

Über hamburg.de
Die hamburg.de GmbH & Co. KG betreibt das offizielle Stadtportal für die Freie und Hansestadt Hamburg und bietet auf www.hamburg.de umfassende Services für Bürger, Besucher und Unternehmen. Die Angebote sind als iPhone App auch mobil verfügbar. hamburg.de ist das reichweitenstärkste Stadtportal Deutschlands (durchschnittlich 41 Mio. Seitenabrufe/Monat, IVW (1. Quartal 2011) und Marktführer im Bereich Social Media im regionalen Umfeld. Kennzeichnend für hamburg.de ist die thematische Verzahnung von öffentlichen E-Government-Diensten mit privatwirtschaftlichen Angeboten. Das Unternehmen erbringt Beratungsleistungen für andere Stadt- und Regionalportale sowie für Kommunen. Mehrheitsgesellschafter von hamburg.de ist Axel Springer, weitere Beteiligte sind die Freie und Hansestadt Hamburg, HSH Nordbank, Hamburger Sparkasse und Sparkasse Harburg-Buxtehude. Geschäftsführer der hamburg.de GmbH & Co. KG ist Axel Konjack.

Über kaufDA
kaufDA (www.kaufda.de), „der Star unter den standortbezogenen Dien­sten in Deutschland“ (W&V, 15.07.2010), informiert Verbraucher bequem und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Nutzer bekommen Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten verschiedenster Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen. Insgesamt riefen Verbraucher in nur zwei Jahren 200 Millionen digitale Prospektseiten bei kaufDA aktiv auf. Informationen von rund 200.000 Einzel­handels­geschäften in Deutschland werden bei kaufDA ständig aktualisiert.

Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie t-online.de, meinestadt.de und suchen.de ein. kaufDA verzeichnet monatlich 12 Millionen Besucher im kaufDA-Netzwerk mit mehr als 80 Partnerseiten (Stand: April 2011).

Seit März 2011 gehört kaufDA zur Axel Springer AG. Axel Springer ist ein integriertes Medienunternehmen und unterhält bzw. beteiligt sich an zahlreichen führenden Online-Media-Angeboten. Das Unternehmen ist zudem Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag.

Unternehmenskontakt kaufDA:

Pressestellen der Behörden und Bezirke

www.hamburg.de/pressesprecher/

Bürgertelefon für alle Fragen an die Stadt Hamburg
Montag bis Freitag 7 - 19 Uhr.

Pressekontakt bei hamburg.de

Torralf Köhler
hamburg.de GmbH & Co. KG
Rothenbaumchaussee 80b
20148 Hamburg

E-Mail: torralf.koehler@hamburg.de
E-Mail: presse@hamburg.de

Hamburg.de im Social Web

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.