Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Frühaufsteher und Nachtschwärmer aufgepasst Nächtliche Führungen durch die traditionsreiche Halle des Großmarkts

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Wer schon immer mal wissen wollte, was nachts in der Großmarkthalle in Hammerbrook vor sich geht, kann ab 16. März einen Blick hinter die Kulissen werfen. Auf geführten Touren erleben die Besucher den nächtlichen Handel, entdecken die Geschichte der denkmalgeschützten Halle und erfahren, welche Rolle der Großmarkt für Hamburg und sein Umland spielt.

Nächtliche Führungen durch die traditionsreiche Halle des Großmarkts

Rund 1,5 Millionen Tonnen Frischwaren werden auf dem 27,3 Hektar großen Gelände jedes Jahr umgeschlagen. Vorwiegend nachts und in aller Frühe an 365 Tagen. Als das „grüne Herz der Stadt“ stellt der Großmarkt die gesunde Ernährung der Stadtbewohner sicher. Mehr als 5.000 Händler und Gastronomen kaufen hier regelmäßig ihre frische Ware ein.

Die Führungen dauern ca. 2 Stunden, kosten 10 Euro pro Person (inkl. ein Andenken vom Großmarkt) und sind an den folgenden Terminen möglich: 16.03., 26.03., 13.04., 23.04., 07.05., 18.05., 28.05., 01.06., 04.06., 15.06., 18.06., 02.07. und 09.07. Die Führungen starten um 6 Uhr. Weitere Termine sind in Planung.     

Informationen und Anmeldung: http://www.grossmarkt-hamburg.de/fuehrungen.html

Kontakt

Martin Helfrich

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Wirtschaft und Innovation
Pressestelle
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Presseservice

Anzeige
Branchenbuch