Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung

Personalie Neue Kaufmännische Direktorin am UKE

Marya Verdel wechselt vom Universitätsklinikum Leipzig nach Hamburg

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bekommt eine neue Kaufmännische Direktorin. Marya Verdel (40) ist Diplom-Gesundheitsökonomin und tätig als „Kaufmännischer Vorstand“ am Universitätsklinikum Leipzig. Zuvor war die Managerin Geschäftsbereichsleiterin Controlling und Finanzen am Universitätsklinikum Freiburg.

Neue Kaufmännische Direktorin am UKE

Katharina Fegebank, Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung und Kuratoriumsvorsitzende des UKE: „Marya Verdel ist eine erfahrene Krankenhausmanagerin mit ausgewiesener Expertise in der strategischen und kaufmännischen Leitung von Universitätsklinika. Als Vorstand am Universitätsklinikum Leipzig hat sie sich insbesondere mit der Entwicklung einer Zukunftsstrategie profiliert. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für das UKE gewinnen konnten.“

Marya Verdel wird voraussichtlich Ende des Jahres ihre Stelle am UKE antreten.