„Was für Jungs!“ – Jetzt anmelden!
Familienbehörde veranstaltet Aktionstag für mehr Männer in sozialen Berufen
(Was für Jungs!)
„In Kitas, Grundschulen, aber auch in der Pflege sind überwiegend Frauen tätig, dabei sind Männer in sozialen Berufen eine wichtige und notwendige Bereicherung“, sagt Hamburgs Sozial- und Familiensenator Dietrich Wersich. „Mit ,Was für Jungs’ möchten wir ihnen zeigen, wie spannend es in ,Frauen’-Berufen zugeht und ihr Interesse an einem Praktikum oder einer Ausbildung im sozialen Bereich wecken.“
Im Rahmen von „Erkundungsplätzen“ und Mitmachaktionen können Jungen am 23. April den Arbeitsalltag in Kitas, Grundschulen und Pflegeeinrichtungen kennenlernen und ihre Alltagskompetenzen trainieren. So können sie z.B. einen „Haushaltsführerschein“ machen, einen Babysitterkursus absolvieren, in der Kinderbibliothek etwas vorlesen oder sich im Kochen üben.
Einen Überblick über Platzangebote und weitere Informationen zum Aktionstag sind im Internet unter www.wasfuerjungs.de zu finden.
Für die Medien stellt die Pressestelle gern begleitendes Bildmaterial zur Verfügung.

Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us



