Behörde für Justiz und Gleichstellung

Bundesrichterwahlausschuss wählt Hamburger Richter an den Bundesgerichtshof

Der Bundesrichterwahlausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung den Hamburger Richter am Oberlandesgericht Dr. Christian Löffler als Richter an den Bundesgerichtshof gewählt.

Bundesrichterwahlausschuss wählt Hamburger Richter an den Bundesgerichtshof

vergrößern Bundesadler Bundesadler (Bild: Bundesrepublik Deutschland)

Der in Neumünster geborene 46-jährige Richter ist seit April 1997 im höheren Justizdienst der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt. Im November 2003 wurde er zum Richter am Oberlandesgericht ernannt.

Justizsenator Dr. Till Steffen: „Ich freue mich, dass der Bundesrichterwahlausschuss sich für einen so exzellenten Richter aus Hamburg entschieden hat. Mit Herrn Dr. Löffler ist ein gleichermaßen hochqualifizierter und beliebter Kollege an den Bundesgerichtshof gewählt worden. Dies ist eine schöne Auszeichnung für die gute Arbeit und das hohe Ansehen der Hamburger Justiz.“