Jury wählt Namen für größtes Wohnbauprojekt im Bezirk Wandsbek aus
Einladung an die Medien
Auf dem Gelände der ehemaligen Lettow-Vorbeck-Kaserne im Stadtteil Jenfeld wird ein neues Stadtquartier entstehen. Das zweitgrößte Hamburger Wohnungsbauprojekt verwandelt die letzte große Konversionsfläche im Bezirk Wandsbek zu einem grünen Quartier mit hoher Gestaltungs- und Aufenthaltsqualität.
Was dem geplanten Quartier bisher noch fehlt ist ein passender Name. In einem stadtweiten Wettbewerb bat das Bezirksamt Wandsbek die Hamburger um ihre Ideen. Mehr als zweihundert Vorschläge gingen bis zum Einsendeschluss Mitte August ein, diese werden nun ausgewertet. Über den Gewinner entscheidet eine Jury mit Vertretern aus dem Bezirk Wandsbek, der Politik, der IBA Hamburg und unabhängigen Experten. Der Sieger des Wettbewerbs darf sich auf eine persönliche Führung durch Studio Hamburg und einen Besuch einer vom Studio Hamburg produzierten Show freuen.
Der neue offizielle Name des Quartiers wird im Anschluss an die Jurysitzung am Donnerstag, dem 26. August 2010, um 14.30 Uhr im Bürgersaal Wandsbek, Raum Rahlstedt, Am Alten Posthaus 4 , 22041 Hamburg vorgestellt. Vertreter der Medien sind herzlich zu diesem Termin eingeladen!

Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us



