Erfolg auch für Luftfahrtstandort Hamburg

Airbus mit größtem Auftrag der Luftfahrtgeschichte

Airbus mit größtem Auftrag der Luftfahrtgeschichte Airbus mit größtem Auftrag der Luftfahrtgeschichte

Erfolg auch für Luftfahrtstandort Hamburg

Die Erfolgsgeschichte von Airbus hat bei der Paris Air Show ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden. Ein Erfolg auch für den Luftfahrtstandort Hamburg, der in die Zukunft wirkt.

Wirtschaftssenator Frank Horch freut sich: „Die Luftfahrtbranche in Deutschland und ganz besonders in der Metropolregion Hamburg ist hervorragend aufgestellt. Dieser jüngste Auftrag für Airbus ist ein Beleg dafür. Darüber hinaus zeigt sich an der Bestellung des neuen Typs A320neo, welches Potenzial in der Modernisierung und Entwicklung neuer Flugzeugmuster liegt. Ökoeffizienz und Nachhaltigkeit werden dabei immer wichtiger. Die Innovationskraft entwickelt sich zu einem wichtigen Standortfaktor.

Martin Helfrich

Behörde für Wirtschaft und Innovation