Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Sanierung Sanierung des östlichen Teils der Stresemann­straße startet Montag

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Neuer Pferdemarkt bis Max-Brauer-Allee: Fahrbahn, Rad- und Geh­wege werden sicherer gemacht / Umbau zweier Bushaltestellen

Die Fahrbahn der Stresemannstraße ist sanierungsbedürftig und wird deshalb im Bereich Neuer Pferdemarkt bis Max-Brauer-Allee in der Zeit vom Montag, den 7. September 2015, bis Sonntag, den 25. Oktober 2015, repariert.

Sanierung des östlichen Teils der Stresemann­straße startet Montag

Zeitgleich werden die Radwege in weiten Teilen verbreitert und mit neuen Oberflächen versehen.  Die Geh­wege werden instandgesetzt und mit Bodenindikatoren für seheingeschränkte Perso­nen ausgestattet. Das erhöht die Sicherheit von Radfahrern und Fußgängern.

Zudem sorgen der Umbau der Haltestellen Sternbrücke und Bernstorffstraße für bessere Betriebsabläufe beim Busverkehr. Die Haltestellen Bernstorffstraße und sowie die Haltestelle Sternbrücke in Fahrtrichtung stadtauswärts werden barrierefrei ausgebaut und mit speziellen Bordstein­kanten versehen. Diese ermöglichen eine bessere Anfahrbarkeit für die Busse. Die in Fahrtrichtung Innenstadt befindliche Haltestelle Bernstorffstraße wird hinter die Einmün­dung der Bernstorffstraße verlegt.

Von kommenden Freitag, den 4. September, bis Sonntag, den 6. September, werden zunächst die Ersatz-Bushalte­stellen hergestellt, die Baustelle eingerichtet. In der Zeit vom 07.09. bis 16.10.2015 finden die Bauarbeiten des Landesbetriebes Straßen, Brücken und Gewässer unter Aufrechter­haltung jeweils einer Fahrspur in beide Richtungen statt. Vom 16.10.2015 bis zum 25.10.2015 wird die Stresemannstraße zwischen Neuer Pferdemarkt und Max-Brauer-Allee in Richtung stadtauswärts als Einbahnstraße eingerichtet. Am Sonntag, den 18.10.2015 wird die Stresemannstraße zwischen Eifflerstraße und Max-Brauer-Allee für Asphaltierungs­arbeiten voll gesperrt.

Hinweisbeschilderungen werden entsprechend der Verkehrsführung und den erforderlichen Sperrungen rechtzeitig und weiträumig eingerichtet. Die aus dem Erhaltungsmanagement für Hamburgs Straßen („EMS-HH“) finanzierte Maßnahme wurde dem Verkehrsausschuss der Bezirksversammlung Hamburg Altona im September 2014 vorgestellt.

Kontakt

Karte vergrößern

Richard Lemloh

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Wirtschaft und Innovation
Pressestelle
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Presseservice

Anzeige
Branchenbuch