Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Heimfeld Brückenarbeiten Stader Straße in Heimfeld: morgen früh wieder alle Spuren befahrbar

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Vollsperrung für Gerüst-Rückbau in der kommenden Nacht

Brückenarbeiten Stader Straße in Heimfeld: morgen früh wieder alle Spuren befahrbar

Die heute Morgen um 7 Uhr begonnene Sofortmaßnahme an der A7-Brücke, die über die Stader Straße (B 73) führt, wird voraussichtlich heute Abend beendet sein. Bis dahin ist die Stader Straße im Baustellenbereich noch in beide Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar. Großraumtransporte sind dort derzeit nicht erlaubt. Für den Rückbau des Gerüstes wird die Stader Straße ab ca. 22 Uhr bis ca. 5 Uhr morgen früh im Bereich der Brücke vollgesperrt sein.

Bei Bauwerksprüfungen an der Brücke Stader Straße hatte der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) Betonschäden an der Unterseite der Brücke festgestellt. Die Schäden beeinträchtigen die Standsicherheit der Autobahnbrücke nicht. Durch herabfallende Betonbrocken kann aber der Verkehr auf der Stader Straße gefährdet werden. Aus Gründen der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer unter der Brücke müssen daher heute die losen Betonteile umgehend entfernt werden.

Die Umleitung erfolgt für den aus Harburg kommenden Verkehr über die A7 von der AS HH-Heimfeld zur AS HH-Moorburg und Waltershofer Straße. Für den Verkehr aus Neugraben erfolgt die Umleitung umgekehrt.

Kontakt

Karte vergrößern

Richard Lemloh

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Wirtschaft und Innovation
Pressestelle
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Presseservice

Anzeige
Branchenbuch