FÖJ Freie Stellen beim Freiwilligen Ökologischen Jahr

Quereinstieg jetzt noch kurzfristig möglich

Interesse an Arbeit im Natur- und Umweltschutz in Hamburg? Kurzfristig sind mehrere Stellen für das Freiwillige Ökologischen Jahr (FÖJ) zu besetzen. Wer an praktischer Arbeit im Umwelt- und Naturbereich interessiert ist, kann sich jetzt bewerben.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Freie Stellen beim Freiwilligen Ökologischen Jahr

Geboten werden: Spannende Erfahrungen in Theorie und Praxis, Kontakte, begleitende Seminare, ein monatliches Taschengeld von 205 Euro und ein Wohn-/Verpflegungskostenzuschuss von 200 Euro und außerdem eine HVV-Proficard.

Der Einstieg ist sofort möglich, jedoch ist die Dauer wegen des bereits seit 1. August laufenden FÖJ-Jahrs und wegen des festen Starttermins für den nächsten Jahrgang bis zum 31. Juli 2017 begrenzt.

Folgende Plätze sind u.a.  frei:

• BUND Landesverband Hamburg (Pflege von Biotopen und Schutzgebieten, Stadtentwicklung, Gewässerschutz, Klimawandel.)
  • Botanischer Sondergarten (Planung, Organisation und Durchführung von Führungen durch den Botanischen Sondergarten für Schulklassen, Kindergärten und Hortgruppen)
  • Stadtreinigung Hamburg, Region Süd (Abfallberatung, regionale Öffentlichkeitsarbeit und Tourenplanung).
  • Internationale Bauausstellung IBA (Kennenlernen des kompletten Aufgabenspektrums des Marketings, der Öffentlichkeits- und Pressearbeit).

Wir würden uns über einen Meldung oder einen Hinweis in Ihrem Medium freuen.

Mehr zu diesen Stellen und zum FÖJ allgemein unter: www.hamburg.de/foej. Interessierte wenden sich bitte an Doris Paul in der Umweltbehörde, 040-42840-2147, doris.paul@bue.hamburg.de.

Rückfragen:

Behörde für Umwelt und Energie