Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

BAB A7 Bauarbeiten in der Ausfahrt der AS Waltershof in Fahrtrichtung Norden am kommenden Wochenende

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Instandsetzung von Fahrbahnübergängen (Dehnungsfugen)

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer saniert vom 10. Dezember ab 18 Uhr bis 11. Dezember 2016 ca. 22 Uhr Dehnungsfugen auf der Hochstraße Elbmarsch in der Ausfahrt Waltershof der BAB 7.

Bauarbeiten in der Ausfahrt der AS Waltershof in Fahrtrichtung Norden am kommenden Wochenende

Diese Arbeiten sind Restleistungen zu den Instandsetzungsarbeiten an den Fahrbahnübergängen auf der 3,8 km langen Hochstraße Elbmarsch, welche Anfang November beendet wurden. In der zurückliegenden 9-wöchigen Baumaßnahme wurden vordringlich die Dehnungsfugen auf den drei Hauptfahrspuren instand gesetzt - außerdem an einem Wochenende jene in den Ausfahrtsrampen. Am kommenden Wochenende werden nun noch im Ausfahrtsbereich an zwei weiteren Dehnungsfugen Verschleißteile ausgetauscht. Das war während der Wochenendsperrung im Oktober aufgrund der milden Witterung nicht möglich. Durch die derzeitigen winterlichen Temperaturen sind die Brückenüberbauten kürzer, so dass die Dehnungsfugen größer geöffnet werden können.

Die Arbeiten können aufgrund der beengten Platzverhältnisse und zur Sicherheit der Bauarbeiter nur unter Sperrung der Ausfahrtsrampe in Richtung Finkenwerder erfolgen. Die Ausfahrtsrampe in Richtung Köhlbrandbrücke ist für den Verkehr frei. Über diese Rampe wird auch eine Umleitung nach Finkenwerder ausgeschildert. Die Umleitung endet bereits nach der nächsten Kreuzung, denn dort wird eine Wendemöglichkeit über den Hornsand nach Finkenwerder eingerichtet. Alternativ kann ab der AS Moorburg auch die stationäre Umleitungsstrecke U21 nach Finkenwerder genutzt werden. Die Einfahrtsrampe zur BAB A7 in Richtung Elbtunnel ist von den Arbeiten nicht betroffen.

Die Instandsetzung der Fahrbahnübergänge auf der Hochstraße Elbmarsch ist zwingend notwendig, um die Verkehrssicherheit sowie die Lebensdauer des Bauwerks bis zur Grundinstandsetzung ab 2019 aufrechthalten zu können. Diese Maßnahme ist mit den im Umfeld befindlichen Baumaßnahmen abgestimmt.

Kontakt

Martin Helfrich

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Wirtschaft und Innovation
Pressestelle
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Presseservice

Anzeige
Branchenbuch