Verkehrseinschränkungen A7 Vorarbeiten für den Deckel Altona

Verkehrseinschränkungen an den A 7 Anschlussstellen Bahrenfeld und Othmarschen ab 28. Juni 2017

Für den 8-streifigen Ausbau der A 7 im Bereich des künftigen Altonaer Deckels muss der Baugrund vor Baubeginn in den Bereichen der Anschlussstellen Bahrenfeld und Othmarschen, sowie der querenden Brücken Lutherhöhe und Bahrenfelder Marktplatz mittels 50 Meter tiefer Bohrungen und Sondierungen weiter erkundet werden. Ebenso müssen notwendige Vermessungsarbeiten stattfinden.

Vorarbeiten für den Deckel Altona

Dafür wird es an den folgenden Terminen und Anschlussstellen Behinderungen oder Sperrungen geben. Ebenso wird entlang der Strecke am Fahrbahnrand gearbeitet. Die Einschränkungen im Einzelnen:

• Vom 28.6. bis zum 7.7. wird der Linksabbieger der Behringstraße an der Anschlussstelle Othmarschen, Richtung Hannover verkürzt. Die Auffahrt auf die Autobahn ist jedoch möglich.
  • Vom 9.7., 20 Uhr bis 13.7., 20 Uhr wird die Auffahrt Bahrenfeld in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
  • Vom 17.7. bis 3.8. finden Arbeiten in Höhe des Brückenbauwerks Lutherhöhe am Rand der A 7 Richtungsfahrbahn Flensburg statt. Es gibt keine Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer.
  • Vom 21.7., 8 Uhr bis 26.7., 24 Uhr, finden zwischen Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Othmarschen, Richtungsfahrbahn Flensburg, Arbeiten am Rand der Fahrbahn statt. Es gibt keine verkehrlichen Behinderungen.
  • In der verkehrsarmen Zeit, vom 24.7., 20 Uhr bis 25.7., 5 Uhr wird Höhe des Brückenbauwerks Behringstraße auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover der linke Fahrstreifen gesperrt.
  • In der darauffolgenden Nacht, ebenso in der verkehrsarmen Zeit, vom 25.7., 20 Uhr bis 26.7.,  5 Uhr wird nördlich der Brücke Lutherhöhe in Fahrtrichtung Hannover der linke Fahrstreifen der A 7 gesperrt.
  • Vom 4.8., 20 Uhr bis 9.8., 24 Uhr wird die AS Othmarschen, Auffahrt Richtungsfahrbahn Flensburg voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Aufgrund von Bodenerkundungen in den Seitenbereichen der A 7 wird der Wanderweg auf der Ostseite der A 7 zwischen Bahrenfelder Marktplatz und Baurstraße vom 26.6., 8 Uhr bis 30.7., 24 Uhr für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.

Die DEGES GmbH plant und baut Bundesfernstraßen als Projektmanagementgesellschaft für ihre Gesellschafter, den Bund und zwölf Bundesländer. Im Auftrag des Bundes und der Freien und Hansestadt Hamburg realisiert die DEGES u. a. den Ausbau der A 7, den Neubau der A 26 sowie die Umverlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße.

Martin Helfrich

Behörde für Wirtschaft und Innovation