Pressemitteilung
10 Jahre Musik im Park!
7. Mai 2013Umsonst und draußen!
Ehrenamtlich initiiert und organisiert!
Jung und Alt!
Klein und Groß!
Profis und Laien!
Nachbarschaft und manchmal von weither!
Beatbox und Klassik!
Swing und Punk!
Bigband und Solist!
Seit 10 Jahren - initiiert durch den Parkpaten des Kaifu-Parkes und Bürgerpreisträger des Bezirkes Eimsbüttel, Herrn Gerd Mertens – trifft sich die musizierende und chillende Nachbarschaft bis zu vier Mal im Jahr auf dem Platz der Bücherverbrennung am Kaiser-Friedrich-Ufer!
Veranstaltet vom Haus für Jugend, Kultur und Stadtteil in Stellingen, einer Gruppe aktiver ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger und unterstützt durch die Wohnungsbaugenossenschaft KAIFU-Nordland eG, das Bezirksamt Eimsbüttel sowie die Bezirksversammlung Eimsbüttel und die NaSchEi-Agentur wird der Platz der Bücherverbrennung zu einem Platz des demokratischen, künstlerischen Miteianders!
Mit der Eröffnung der Fotoausstellung im Foyer des Bezirksamtes Eimsbüttel (Grindelberg 66) am
Montag, den 13.5.2014 um 14 Uhr
wird dieser Initiative eine Möglichkeit gegeben, ihre Entwicklung darzustellen und den Bürgerinnen und Bürgern des Bezirkes Eimsbüttel ein Einblick ermöglicht, was dort im Kaifu-Park bislang stattgefunden hat und künftig stattfinden wird.
Der Solist „Disselbek“ wird musizieren und im Foyer wird neben der Ausstellung für die Besucher die „Musik im Park“ – Atmosphäre auf Bänken und mit leiser Musik nachempfunden werden können. Die Ehrenamtlichen wie Vertreter des Hauses für Jugend, Kultur und Stadtteil in Stellingen und ein Vorstandsmitglied der unterstützenden Wohnungsbaugenossenschaft werden den Pressevertretern für Fragen zur Verfügung stehen.
7. Mai 2013










