Geheimtipps

 Ein gedeckter Tisch mit verschiedenen Gläsern, Brotkorb und Tellern mit fein angerichteten Speisen.

Geheimtipps und Wiederentdeckungen

Noch nicht berühmt oder einfach sehr empfehlenswert – unsere Zusammenstellung von Geheimtipps und Wiederentdeckungen einzigartiger Restaurants in Hamburg.

Anzeige

KÖRRI Speisekontor (Hamburg-Altstadt)

Stylisches Lokal im Unesco Weltkulturerbe - Bekannt aus der TV-Serie „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“, bietet das KÖRRI Speisekontor im Sprinkenhof Platz für bis zu 145 Personen.

Karte anzeigen

  • Gruppe Für Gruppen geeignet

Geschlossen Di.: 11:30 - 22:30 (Küche bis 21:00)

Anzeige

Liman

Fischspezialitäten in modernem maritimem Ambiente genießt man in Winterhude im Liman Fischrestaurant. Ausschließlich frische Zutaten und eine geheime Marinade sorgen für höchsten Genuss - Panade kommt hier nicht auf den Teller. Zu den Spezialitäten des Hauses gehören unter anderem Vorspeisen wie Gambas in hausgemachter Knoblauch-Sahne-Soße oder Calamaretti Patagonia, Baby-Tintenfisch und Thunfisch Super-Sashimi.

Karte anzeigen

  • Reservieren Online-Reservierung
  • Geschenkpaket Gutscheine
  • Terrasse Außengastronomie
  • Speisen zum Mitnehmen

Geschlossen Di.: 17:00 - 23:00

Bistrot Vienna (Eimsbüttel)

(international) Das Bistrot Vienna zählt wohl zu den kleinsten Restaurants Hamburgs. Die acht Tische sind dank der ausgezeichneten Küche und liebevoll angerichteten Speisen aber immer voll. Stammgäste und Neugierige, die von der sagenumwobenen Qualität angelockt werden, kommen daher entweder ganz früh oder müssen warten. Denn reservieren kann man im Bistrot Vienna nicht. Dafür entlohnen hinterher Köstlichkeiten wie hausgemachte Nudeln mit Wildgarnelen, Tomaten und Basilikum, gebratenes Perlhuhn, gratinierter Ziegenkäse mit Haselnussbrioche und Zwiebelmarmelade u.v.m.

Karte anzeigen

  • Terrasse Außengastronomie

Geschlossen Di.: 17:30 - 01:00

Zum Spätzle (Neustadt)

(süddeutsch) Ein winziges Restaurant, dass sich (wie der Name bereits verrät) vor allem den leckeren schwäbischen Nudeln verschrieben hat. Einfach, ehrlich und unverfälscht: Diesen Eindruck bekommt man sofort vom Zum Spätzle, wenn man sich die Philosophie des Imbisses durchgelesen hat. Angefangen bei klassischen schwäbischen Gerichten, wird hier das vielfältige Wissen über die deutsche Küche realisiert: vegan, vegetarisch aber auch mit Fleisch. Es gilt einfach immer das Prinzip: Nur solange der Vorrat reicht. Wer Bärenhunger hat, kann ohne Aufpreis eine extra große Portion bestellen. 

Karte anzeigen

Pizza Bande (St. Pauli)

(Pizza, auch vegan) In der Lincolnstraße, wo sich bis vor kurzem noch das älteste China-Restaurant Hamburgs befand, hat Ende Februar 2015 die Pizza-Bande eröffnet. Gleich am ersten Tag war das Pizza-Restaurant schon so voll, dass man nur schwer behaupten kann, es stünde im Schatten des Kult-Chinarestaurants. Weiß gestrichene Wände, hölzerne Tresen zur offenen Küche und Lampen, die aus Alltagsgegenständen gebastelt sind, laden Gäste "von St. Pauli für St. Pauli" zum Verweilen ein. Die Pizza ist dünn und knusprig, die Zutaten somit unverfälscht "erschmeckbar". Vegan, vegetarisch oder mit Fleisch - die Pizzen der Pizza-Bande sind kreativ und lecker zugleich.

Karte anzeigen

  • Vegan Vegan
  • Terrasse Außengastronomie

Geschlossen Di.: 17:00 - 22:00

Kuchnia (St. Pauli)

(osteuropäisch) Als absoluter Geheimtipp in der hamburg.de Redaktion gilt das Kuchnia. In dem kleinen Restaurant in der Talstraße werden osteuropäische Spezialitäten wie Borschtsch, Pierogi und Blini angeboten. Auf der Getränkekarte haben Sie die Wahl zwischen Weinen aus Georgien und Slowenien und natürlich polnischem und russischem Wodka. Unbedingt "Das letzte Einhorn" probieren!

Karte anzeigen

Geschlossen Di.: 17:00 - 00:00

Frau Möller (St. Georg)

(deutsch) Urig, authentisch und charmant, das ist die nach einer Hündin benannte Kneipe Frau Möller in der Langen Reihe. Hier gibt es nicht nur diverse frisch gezapfte Biere, sondern auch eine gute Auswahl an kleinen Gerichten - besonders beliebt sind die Bratkartoffeln. Am Wochenende können die Gäste sogar bis 03:00 Uhr warme Speisen bestellen. Die Kneipe ist aber auch in der Woche z. B. nach einem Alsterspaziergang einen Besuch wert. Die Preise sind fair und das Personal freundlich.

Karte anzeigen

  • Terrasse Außengastronomie

Geschlossen Di.: 08:00 - 03:00

Klippkroog (Altona-Altstadt)

(deutsch) Das Besondere am Klippkroog? Hier wechselt die Speisekarte täglich und die Zutaten kommen aus der Region. Das minimalistisch eingerichtete Lokal mit Tischen aus Dielen konzentriert sich voll und ganz auf die Qualität der Gerichte. So kommen zum Beispiel Köstlichkeiten wie Spinatknödel gefüllt mit Bergkäse, Tomate und brauner Butter auf den Tisch oder Kabeljau mit Belugalinsen und Petersiliensauce.

Karte anzeigen

  • Terrasse Außengastronomie

Geschlossen Di.: 09:00 - 00:00

Pani Smak (Winterhude)

(polnisch) Bei Pani Smak ist der Name Programm: denn "Pani Smak" heißt aus dem Polnischen übersetzt "Frau mit Geschmack". Den haben die Geschäftsführerinnen Julia Karbowski und Krystyna Kacer definitiv. In der Hölderlinsallee zaubern sie leckere Pieroggi, Bigos, Zapiekanka und weitere polnische Spezialitäten auf den Tisch. Die Teigtaschen gibt es mit verschiedenen süßen und herzhaften Füllungen in den Varianten gekocht oder gebraten und ganz traditionell zur Wahl mit Zwiebeln, Schmand und/oder Speck. Wer nicht zum Mitnehmen bestellt, kann die polnischen Leckereien in Wohnzimmeratmosphäre im heimeligen Innenraum des Pani Smak genießen.  

Karte anzeigen

Geschlossen Di.: 15:00 - 21:00

Ufer - Café Weinbar (Hoheluft-West)

(süddeutsch) Die Weinbar Ufer liegt direkt am Isebekkanal und ist ein ideales Lokal für einen gemütlichen Abend in kleiner Runde. Die Tische stehen nah aneinander, was für eine "kuschelige" Atmosphäre sorgt. Hausgemachte Spätzle, Spinatknödel, Flammkuchen und Vorspeisen wie Pflaumen im Speckmantel oder Ziegen-Obazda zeugen von der Leidenschaft, mit der hier gekocht wird. Wer es lieber kalt und deftig mag, ist mit den Brotzeit-Platten bestens beraten. Das I-Tüpfelchen sind die selbstgemachten Desserts wie Kaiserschmarrn und Apfelstrudel mit heißer Vanillesauce. Tipp: auch das Sonntagsfrühstück ist einen Besuch wert. 

Karte anzeigen

  • Bargeld Nur Barzahlung
  • Terrasse Außengastronomie

Geschlossen Di.: 17:00 - 00:00

Nil (St. Pauli)

(deutsch, europäisch) Im schlicht-eleganten Restaurant am Pferdemarkt können Sie auf drei Ebenen Platz nehmen: im Erdgeschoss, Souterrain oder auf der Galerie. Die Produkte stammen von Bio-Höfen aus der Hamburger Umgebung. Die Speisekarte hört sich wie eine Liebeserklärung an die gute Esskultur an mit Gerichten wie Senfsalat mit Rosinen, Walnüssen und Holsteiner Cox, geräuchertes Welsfilet mit Gurkenrisotto und Rote Bete Sauce oder Kürbismousse mit Florentiner. Sehr zu empfehlen ist auch der Brotzeit-Teller mit verschiedenen Käse-und Wurstsorten für den etwas kleineren Appetit.

Karte anzeigen

  • Reservieren Reservierung erforderlich
  • Terrasse Außengastronomie

Geschlossen Di.: geschlossen

Country Kitchen (Groß Flottbek)

(deutsch, international) Wie der Name bereits verrät ist dieses Restaurant im schönen Landhausstil gehalten. Bei deutschen und internationalen Gerichten können Gäste auch einen Blick in die angrenzende Reithalle des Flottbeker Reitvereins werfen. Ob Parmesanschnitzel, Lachsfilet auf Wok Gemüse, Roastbeef oder Pannfisch - hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Einen Namen gemacht hat sich das Lokal aber vor allem mit den zarten Spare Ribs vom Grill mit Carolina Sauce. Auch für Familien- oder Betriebsfeiern ist das Country Kitchen sehr geeignet.

Karte anzeigen

  • Bargeld Nur Barzahlung
  • Reservieren Reservierung erforderlich
  • Terrasse Außengastronomie
  • Gruppe Für Gruppen geeignet

Geschlossen Di.: 18:00 - 22:30

Alle Restaurants in Hamburg

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch