Blick auf Hafen und Elbe

Holzstühle und eingedeckte Tische auf der Außenterrasse des Au Quai; im Hintergrund ist die Elbe zu sehen

Restaurants mit Blick auf Hafen und Elbe

In diesen Restaurants können Sie nicht nur speisen, allen voran fangfrischen Fisch, sondern auch den weiten Blick über das Wasser genießen.

Fischclub Blankenese (Blankenese)

Nicht an der Elbe, sondern auf der Elbe befindet sich das Restaurant Fischclub - auf dem Elbponton am Blankeneser Strandweg. Hier hat man einen wunderbaren Blick auf den Fluss und im Sommer fühlt man sich wie an Deck eines Dampfers. Die Küche bietet mediterrane und regionale Fischspezialitäten sowie Meeresfrüchte an. Sonntags lädt der Fischclub zum Frühstück auf die Terrasse oder bei kühlen Temperaturen in den Wintergarten ein.

Geschlossen Di.: 12:00 - 22:00

Strandperle Övelgönne (Othmarschen)

In der Strandperle am Elbstrand in Övelgönne gibt es Bier aus Flaschen, Fischbrötchen und selbst gebackenen Kuchen. Dabei sitzt man auf einfachen Holzstühlen oder im Sand mit den Füßen im Wasser und kann direkt auf den Containerhafen und die vorbeiziehenden Schiffe blicken.

Schließt in Kürze Di.: 10:00 - 23:30

Restaurant Engel (Blankenese)

Das Restaurant Engel ist auf einer ehemaligen Aussichtsplattform bei Teufelsbrück angesiedelt und bietet daher einen absolut unmittelbaren Blick aufs Wasser.  Die moderne, europäische Küche bietet Fisch-, Fleisch- und Wildgerichte, sonntags wird Brunch aufgetischt. Außerdem gibt es Kuchen.

Geschlossen Di.: geschlossen

Fischereihafen Restaurant (Altona)

Seit 1951 residiert das Fischereihafen-Restaurant am westlichen Ende des Fischmarkts in Nachbarschaft zu den Fischgroßhändlern. Mit Blick auf die Elbe kann man hier in hanseatischem Ambiente vor allem Fisch in den verschiedensten Zubereitungsarten essen. Auf der Karte stehen auch Austern, Hummer und Kaviar.

• Reservieren Reservierung erforderlich

Geschlossen Di.: 11:30 - 22:00

Zum alten Lotsenhaus (Altona)

In Övelgönne gibt es einige Lokale mit  Ausblick aufs Wasser. Darunter auch das Restaurant Zum alten Lotsenhaus. Das hanseatische Traditionshaus serviert Fischgerichte. Im Sommer kann man auf der großen Terrasse mit Blick auf den Hafen Platz nehmen.

Geschlossen Di.: 17:00 - 22:00

Kaisers (HafenCity)

Das Kaisers an der Promenade Am Kaiserkai bietet einen tollen Blick auf den Hafen. Die Küche verwöhnt die Gäste mit regionaler, gutbürgerlicher Hamburger Küche ebenso wie mit modernen Gerichten aus aller Welt. Die tolle Lage und der Blick von der Terrasse auf das Wasser versetzt die Besucher in maritime Urlaubsstimmung.

• Gruppe Für Gruppen geeignet

Geschlossen Di.: 16:00 - 22:00

Lindenterrasse im Hotel Jacob (Nienstedten)

Unter dem dichten Blätterdach der Linden können die Gäste zum Frühstück oder bei Kaffee und Kuchen Hamburgs Elbgeschehen erleben. Wenn es das Wetter erlaubt, bekommen Gäste die Speisen auch auf der Lindenterrasse serviert.

Hamburger Elbspeicher (Altona-Altstadt)

Neben Gerichten à la carte wird im Warsteiner Elbspeicher auch saisonale, hanseatisch angehauchte Küche angeboten, mit einer großen Vielfalt an Fischspezialitäten. Außerdem gibt es auch Gerichte vom Grill oder aus der Pfanne. Je nach Wunsch, kann auf zwei Etagen oder auf der geräumigen Sommerterrasse Platz genommen werden. Von dort aus hat man einen umfassenden Blick auf den Hamburger Hafen und das Dock 11.

• Terrasse Außengastronomie

Jetzt geöffnet Di.: 12:00 - 00:00 (Küche bis 22:00 Uhr)

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.