Perfektes Dinner in Hamburg

Da köchelt was in der Hansestadt

In der Woche vom 29. April bis 3. Mai kämpfen in Hamburg Business-Development-Managerin Michaela, Redakteur Daniel, Objektleiterin Carola, Art-Director Björn und Werkzeugmacher Heinz um den Titel des perfekten hanseatischen Gastgebers.

1 / 1

Die Idee perfekten Dinners: Hobbyköche aus einer Stadt, die sich vorher nicht kennen, ermitteln, wer von ihnen der beste Gastgeber ist. Dazu laden sie sich gegenseitig zum Essen ein. Jeder serviert bei sich zu Hause ein Drei-Gänge-Menü und die Gäste schauen ihm dabei auf die Finger. Dabei geht es nicht nur ums Essen. Die Mitstreiter bewerten den gesamten Abend – von der Dekoration bis zur Menüauswahl. Auch den Gastgeber prüfen sie auf Herz und Nieren: Hat er rechtzeitig nachgeschenkt? Kann er seine Gäste bei Laune halten? Und damit die Gäste nicht nur die kulinari-schen Fähigkeiten ihres Gastgebers kennenlernen, dürfen sie sich nach der Vorspeise auch ein biss-chen in seinen vier Wänden umschauen.

Die Zuschauer erwartet eine Woche mit Hamburger Schnack, Kalauern und spontanen musikalischen Einlagen - und einem echten Travestiekünstler. Das Essen kommt dabei nicht zu kurz: Die Kandidaten wollen den Gästen mit ihren ambitionierten Menüs nur das Beste bieten und tischen ordentlich auf im Kampf um die begehrte „Dinner-Krone". Wer wird das Rennen in der Stadt an der Alster machen? „Das perfekte Dinner" in Hamburg wird vom 29. April bis 3. Mai täglich um 19 Uhr bei VOX ausgestrahlt.