Großstadtrevier Dirk Matthies zurück im Revier

Seit 1984 von Studio Hamburg produziert, wurde die erste Folge des Großstadtreviers im Dezember 1986 ausgestrahlt. Am 24. März 2015 begannen die Dreharbeiten zur 29. Staffel vom Großstadtrevier. 

1 / 1

Großstadtrevier

Neue spannende Geschichten der Hamburger Kultcops

Die Dreharbeiten zur 29. Staffel der beliebten Hamburger Kultserie Großstadtrevier haben am 24. März 2015 begonnen. Der Milieuermittler Dirk Matthies (Jan Fedder) kehrt endlich wieder in das Team des Kommissariats 14 zurück. Gerade rechtzeitig, wie sich schnell heraustellt. Sein Kollege Paul Dänning (Jens Münchow) soll an einem Banküberfall teilgenommen haben. Die Kollegen des Kommissariats 14 nehmen sofort die Ermittlungen auf, weil sie Pauls Unschuld beweisen wollen. Schnell stellt sich allerdings Pauls Unschuld in Frage und die Ermittler ,rund um Dirk Matthies, fragen sich wie gut sie Paul wirklich kennen.

Auch die anderen Folgen der 29. Staffel versprechen wieder spannende und interessante Geschichten. In einer der Folgen wendet sich eine besorgte Mutter an Dirk Matthies. Sie hat Angst, dass ihr Sohn sich der Terrororganisation "Islamischer Staat" anschließt. Daniel Schirmer ermittelt wegen Menschenschmuggels und die Polizistin Nina Sieveking wird nach einem Bombenalarms niedergeschlagen. Außerdem wird Mads von seiner Vergangenheit eingeholt, als eine Drückerbande in der Stadt auftaucht. 

Neue Staffel, Neues Gesicht

Der neue Polizist Piet Willbrook (Peter Fieseler) kommt als Vertretung für den suspendierten Paul Dänning in das Kommissariat. Egal wie brenzlich die Situation ist, der erfahrene Polizist bleibt immer Ruhig. Doch seine bisweilen provozierende Art könnte zu einem Problem werden. Der harmoniesüchtige Hannes Krabbe bangt um die familiäre Herzlichkeit im Großstadtrevier. 

Großstadtrevier 2014

16 neue Folgen wurden 2014 für die 28. Staffel des Großstadtreviers abgedreht. Am Montag, dem 24. November 2014, startete die erste halbe Episode der Staffel - auf die zweite Hälfte mussten die Zuschauer eine Woche gespannt warten. Das Team der letzten Staffel bleibt bestehen und ermittelt wieder gemeinsam in spannenden Fällen rund um Michel, Reeperbahn und Landungsbrücken. 

Revier

Dirk Matthies zurück im Revier
Seit 1984 von Studio Hamburg produziert, wurde die erste Folge des Großstadtreviers im Dezember 1986 ausgestrahlt. Am 24. März 2015 begannen die Dreharbeiten zur 29. Staffel vom Großstadtrevier. 
20170424 18:11:03