SONDERVERÖFFENTLICHUNG

Pop-up-Store

DesignOort - Mode. Mit Charakter. Aus Hamburg.

DesignOort ist der erste Store in Hamburg, der die Hamburger Modedesign-Szene zusammenbringt und für Kunden erlebbar macht. Noch bis zum 6. Juli 2013 bietet der Pop-up-Store in der Grindelallee 117 ausgewählte und außergewöhnliche Mode sowie passende Accessoires für Damen und Herren von 16 Hamburger Designern an.

Das Konzept: Plattform für Hamburgs junge Modeszene
DesignOort ist mehr als ein Store: Die Projektmanagerin Mira M. Hische und die Designerin Cindy Steffens verstehen ihr Angebot als Plattform und Begegnungsstätte für Design-Schaffende und Design-Interessierte in Hamburg. Bei DesignOort wird erlebbar, wie viel Kreativität im Norden steckt – Hamburg hat mehr innovative und zukunftsweisende Mode talentierter Designer zu bieten, als von vielen angenommen.

Die Mode: Mit Charakter. Aus Hamburg.
Bei der Produktauswahl setzen die beiden Inhaberinnen auf Regionalität, Individualität und Tragbarkeit. Alle bei DesignOort angebotenen Produkte sind aus einer innovativen Idee entstanden; die Handschrift des jeweiligen Designers ist klar erkennbar. Die angebotenen Labels stammen aus verschiedenen Ateliers aus der Hansestadt und dem Umland, die überwiegend in Deutschland fertigen.
Ohne an Tragbarkeit zu verlieren, heben sich die Modelle deutlich von etablierten Looks ab. So können die Kundinnen und Kunden ab Mitte 20 ihren ganz eigenen charakteristischen Stil unterstreichen und sind bei der Arbeit, in ihrer Freizeit und auf der Party am Abend gut gekleidet.
Der persönliche Service rundet das Angebot in der Grindelallee ab, denn die Inhaberinnen wollen mehr als nur Mode verkaufen: Sie wollen ihre Begeisterung für Design weitergeben und Hamburg zu einem (modisch) vielfältigeren Ort machen.

Was bedeutet eigentlich Oort?
Das Wort Oort stammt aus dem Plattdeutschen und bedeutet Ort, Art und Charakter. DesignOort ist ein Ort, an dem verschiedene Design-Arten und Charaktere aufeinandertreffen und sich individuell vereinen – Design von Charakteren für Charaktere.

Die Räumlichkeiten
Die Räumlichkeiten in der Grindelallee 117 werden von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und der Hamburg Kreativ Gesellschaft gefördert.

Designer und Labels
amazone, cat minoki, cindy steffens, DAINS, Die schöne Lachsin, Gaschler Hut/Design, Hamburg Eyewear in Kooperation mit die brille, juliasperle, Maja Daphne Holzborn, njusd, Polynoir, rara, Sahra Tehrani, SPECTRUM, uniwearsal, [iksi:] XXII Streetwear

Karte