Deaf Slam Wettbewerb
"BÄÄM! Der Deaf Slam" - Wettbewerb
Die Aktion Mensch veranstaltet den ersten Poetry Slam-Wettbewerb für hörende und gehörlose Poeten. Noch bis zum 20. März 2013 haben Interessierte die Gelegenheit, über eine Online-Plattform am Wettbewerb teilzunehmen.
Gleiche Chance für alle
Alle am "BÄÄM! Der Deaf Slam"-Interessierten können Videobeiträge auf www.aktion-mensch.de/deafslam hochladen, die dort von Usern angesehen und bewertet werden können. Für die Einreichungen gelten spezielle Regeln: sie müssen in deutscher Gebärdensprache und/oder Lautsprache in Kombination mit gebärdensprachlichen bzw. pantomimischen Elementen vorliegen. Abschließend werden die besten fünf Beiträge von einer Fachjury gekürt und qualifizieren sich damit für das Deaf-Slam Finale am 13. April 2013.
Eine andere Möglichkeit ist aber auch die Teilnahme an einem Deaf Slam in einer von drei deutschen Städten. Die Gewinner der Online-Plattform und der Live-Slams treten im Finale gegeneinander an.
Live-Slam in Hamburg:
Sonntag, 7. April 2013, 19 Uhr im Haus 73
Finale:
Sonnabend, 13. April 2013, 20 Uhr Festplatz Nord
Filmfestival "überall dabei"
"BÄÄM! Der Deaf Slam" findet im Rahmen des inklusiven Filmfestivals "überall dabei" statt, das vom 20. September 2012 bis 12. Mai 2013 in 40 deutschen Städten Station macht. Es zeichet sich durch seine umfassende barrierefreie Organisation aus, die einizgartig in Europa ist.






