SMM Hamburg Shipbuilding machinery and marine technology international trade fair hamburg

Die shipbuilding, machinery & technology international trade fair hamburg ist das international führende Innovationsforum der Branche. Die nächste SMM Hamburg findet vom 4. bis 7. September 2018 statt.

SMM

Messe Hamburg

Adresse
Messeplatz 1, 20357 Hamburg
E-Mail
info@hamburg-messe.de
Homepage
Hamburg Messe und Congress GmbH
Termin:
4. bis 7. September 2018

vergrößern SMM Hamburg (Bild: Foto HMC/ Michael Zapf)

Über die SMM 2018 berichten wir rechtzeitig an dieser Stelle. 

Das war die SMM 2014 - Ein Rekordjahr

Auf der vergangenen SMM Hamburg präsentierten Experten neue Konzepte für mehr Sicherheit auf Seewegen. Die dabei aufgegriffenen Themenbereiche waren unter anderem private Sicherheitsteams, Piraterie sowie Marine und Küstenwache. Das Programm war aufgeteilt in "Finanzierung", "Umweltschutz", "Sicherheit und Verteidigung" und "Offshore". Die Produkte reichten von großindustrieller Schiffs- und Werfttechnik über Schiffseinrichtung und -ausrüstung bis hin zu Ladungsumschlagsystemen, Meerestechnik und maritimen Dienstleistungen.

Die beeindruckende Bilanz: 50.000 Fachbesucher waren auf der Messe. Mehr als 2.100 Aussteller aus aller Welt, darunter 150 Newcomer, und rund 90.000 m² Ausstellungsfläche waren vorhanden.

Weitere Informationen und das gesamte Programm zu: SMM Hamburg

Rückblick 2013

Mit zufriedenen Ausstellern und einem hohen Andrang an Fachbesuchern aus aller Welt untermauerte die 25. maritime, machinery & marine technology international trade fair hamburg eindrucksvoll ihre Position als wichtigster Impulsgeber für maritime Industrie. Über 50.000 Fachbesucher, darunter zahlreiche Besucher aus Politik und Wissenschaft, kamen 2012 nach Hamburg und informierten sich bei 2.100 Ausstellern auf über 90.000 m².

Die Jubiläumsveranstaltung war gleichzeitig auch die erfolgreichste SMM. Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH Bernd Aufderheide sagte, dass das Interesse gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeige, wie wichtig es sei, sich auszutauschen, sich zu präsentieren und auf Innovationen zu setzen. Auf der SMM wurden klare Zeichen gesetzt und wichtige Aufträge auch über Schiffsneubauten und über die Ausrüstung von Schiffen geschlossen.

Shipbuilding machinery and marine technology international trade fair hamburg
Die shipbuilding, machinery & technology international trade fair hamburg ist das international führende Innovationsforum der Branche. Die nächste SMM Hamburg findet vom 4. bis 7. September 2018 statt.
http://www.hamburg.de/image/3619000/1x1/150/150/309b6a260fc4ad2713a9043aba1aa637/rS/smm-hamburg-panorama-bild.gif
20160912 14:58:14