Social Media Week Wo das Morgen schon heute diskutiert wird

Die weltweit größte öffentliche Konferenz zum Thema Social Media fand vom 27. Februar bis 03. März 2017 in Hamburg statt und feierte dabei das sechste Jubiläum. Parallel lief die globale Veranstaltung in Lagos und New York. 

social media week hamburg

Unter dem Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“ wurden spannende Themen der globalen Social Media Trends behandelt. Neben dem globalen Motto gehörten spannungsreiche Fokusthemen wie "Business & Brands", "Digital Entertainment", "Gesellschaft & Partizipation" und weitere mit Schwerpunkten rund um Social Media, Technologie und Digitalisierung zum Programm. 

Offene Veranstaltungen für jeden

Auf der Social Media Week können Interessierte – auch ohne Vorkenntnisse - an Workshops, Diskussionen und Vorträgen kostenlos teilnehmen. Unter dem Motto "first come - first served" bietet die Social Media Week erstmalig eine vereinfachte, einmalige Akkreditierung für alle Sessions an.

 

Auch etwas für reifere Einsteiger

Social Media ist längst nicht mehr Spielfeld für junge, verrückte Smartphone-Junkies - auch ältere Semester nutzen den direkt Austausch, das Teilen und Verlinken.

Der Livestream

Wer nicht vor Ort sein kann, hat trotzdem die Möglichkeit, viele dieser Veranstaltungen zu verfolgen, denn viele Themen werden live online übertragen und können sogar aus den vergangenen Jahren angeschaut werden.
Hier geht's zum Livestream

Hamburg ist wichtiger Online-Standort

Nach der erfolgreichen Premiere im Februar 2012 ist Hamburg zum sechsten Mal dabei. In der Hansestadt arbeiten etwa 120.000 Menschen in über 23.000 Unternehmen in den Bereichen Medien und Informationstechnologie. Die Idee der Social Media Week wurde 2009 von Toby Daniels in New York ins Leben gerufen. Sie findet zweimal im Jahr statt. Global nahmen bereits über 70.000 Menschen in 20 Städten teil.
Auch dieses Jahr gibt es wieder viele Sponsoren und Partner die eine kostenfreie Konferenz ermöglichen: CARL GROUP, nextMedia.Hamburg, Hamburg Kreativ Gesellschaft, Handelskammer Hamburg, comdirect, Hamburg Airport, XING, Markthalle Hamburg, Hochschule Macromedia – University of Applied Sciences und viele mehr. Alle Sponsoren und Partner der Social Media Week


Weitere Informationen und Kontakt www.socialmediaweek.org/hamburg

Wo das Morgen schon heute diskutiert wird
Die weltweit größte öffentliche Konferenz zum Thema Social Media fand vom 27. Februar bis 03. März 2017 in Hamburg statt und feierte dabei das sechste Jubiläum. Parallel lief die globale Veranstaltung in Lagos und New York. 
http://www.hamburg.de/image/8111376/1x1/150/150/5f97d11a227e34e74044feca149022c4/EW/banner-smwhh2017.jpg
20170719 15:36:53