Art Directors Club

Die Elite der Kreativen

Vom 16. bis zum 18. Mai 2013 zeigt die Ausstellung zum Gestaltungsfestival im Oberhafenquartier Innovationen und Ideen für die Kommunikationsbranche. Nicht nur für Besucher vom Fach ist das ADC-Festival einen roten Eintrag im Kalender wert.

1 / 1

Der "Art Directors Club"

Im Jahre 1920 wurde der ADC in New York von einem Verband führender Art-Direktoren der Werbebranche gegründet. Der Club hat sich zur Aufgabe gemacht Maßstäbe in Werbung und Kommunikation zu setzen und konstruktiv den Nachwuchs zu fördern.
Seit fast 50 Jahren ist der ADC nun auch in Deutschland wegweisend und repräsentativ für die Branche vertreten. Aus allen Bereichen, wie z.B. Design, Werbung oder Digitale Medien, kommen die Führenden zusammen um elementare Innovationen und Kommunikationslösungen auszuarbeiten und zu präsentieren. Hierzu veranstaltet der ADC Seminare, Kongresse, Wettbewerbe oder veröffentlicht Publikationen, so dass die Ergebnisse an Berufsgenossen weitergegeben werden.
Die Förderung des kreativen Nachwuchses ist auch ein essentieller Teil des Clubs, um Neulinge mit den Anforderungen und Aufgaben der Branche vertraut zu machen.


Das ADC-Festival

Wie jedes Jahr ist die Ausstellung des ADC, vom 16. bis zum 18. Mai 2013, diesmal im Hamburger Oberhafenquartier, für die Kreativen ein Pflichttermin. Zu sehen gibt es hier die Ergebnisse des ADC Wettbewerbs und Nachwuchswettbewerbs, bestehend aus Exponaten des gesamten Spektrums der Kommunikations- und Werbebranche. Von der Illustration über das Plakat bis zum Spot wird hier Design aus verschiedensten Quellen für jedermann zugänglich gemacht. Besucher können die Arbeiten, die die aktuellen Trends der Branche repräsentieren, begutachten, rekonstruieren und nachvollziehen.
Auch für Branchenfremde lohnt sich der Besuch der Ausstellung, um Einblicke in die Welt der Werbung zu bekommen und die Schönheit gelungener Gestaltung zu entdecken.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zum Art Directors Club.


Karte