Fußball-Highlight Tag und Nacht der Legenden 2014

Am 7. September 2014 kommen zum Tag der Legenden wieder viel Fußballhelden nach Hamburg. Der Vorverkauf für das Spektakel hat bereits begonnen.

1 / 1

Tag der Legenden 2014

Millerntor Stadion

Adresse
Termin:
7. September 2014

Link zum Ticketkauf

Tag der Legenden 2013

Für den guten Zweck schnürten nationale und internationale Fußballstars in Hamburg auch in diesem Jahr wieder ihre Fußballschuhe. Beim neunten „Tag der Legenden“ trafen am 8. September 2013 zwei einzigartige Teams aus zahlreichen Welt- und Europameistern aufeinander. Das diesjährige Motto war "Moin Moin zum Schützenfest".

Über 70 prominente Fußballer wurden zu diesem einmaligen Fußballfest erwartet, unter anderem Fußball-Legenden wie auch Lars Ricken (Champions-League-Sieger 1997), Jörg Butt (Vizeweltmeister und Deutscher Meister mit Bayern München), Tim Borowski (WM-Dritter 2006) sowie Hasan Salihamidzic und Alexander Zickler, beide  Champions-League-Sieger 2001. Des Weiteren standen im „Team Deutschland“ mit Lothar Matthäus, Stefan Reuter, Thomas Berthold, Karl-Heinz Riedle, Olaf Thon fünf Weltmeister von 1990. Am Ende stand es 4:3 für das Hamburger Team.   

Kicken für die gute Sache

Der "Tag der Legenden" macht nicht nur Spaß, sondern dient vor allem dem guten Zweck: Er wurde vor sieben Jahren ins Leben gerufen, um die Jugendarbeit von NestWerk e.V. finanziell zu fördern. Nestwerk e.V. unterstützt und initiiert seit 14 Jahren Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aus den strukturell benachteiligten Stadtteilen Hamburgs.

1 / 1

  

Michael Schumacher erstmalig zu Gast

Als Schirmherren konnte Initiator Reinhold Beckmann in diesem Jahr Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gewinnen, der zum ersten Mal zum „Tag der Legenden“ ins Millerntorstadion  kam.

Info-Trailer zum Tag der Legenden 2013

p/>Quelle: Tag der Legenden

Rahmenprogramm

Rund um das Spektakel am Millerntor fand ein großes Familienprogramm mit Aktionen, Autogrammstunden und einer Showbühne statt. Zum Beispiel gab es ein unterhaltsames Programm auf der Actionmeile direkt vor der Gegengerade des Millerntor-Stadions. „Food & Fun“ auf kleinster Fläche, Obst im Schnippelzelt, Spaß auf dem Wabbelberg und die beliebte Malstation sorgten für eine Rundum-Versorgung.

Ballern auf der Binnenalster - Hamburg suchte den Superschützen!

Im letzten Jahr legten sich Thomas Doll, Richard Golz und Sergej Barbarez sowie Sport-Moderator Lou Richter den Ball zurecht, um das Fußballtor mitten auf der Binnenalster zu treffen.

1 / 1

2473796
Tag und Nacht der Legenden 2014
Am 7. September 2014 kommen zum Tag der Legenden wieder viel Fußballhelden nach Hamburg. Der Vorverkauf für das Spektakel hat bereits begonnen.
http://www.hamburg.de/sportevents/2473796/tag-der-legenden/
http://www.hamburg.de/image/3042004/1x1/150/150/d365bc51ccec84324658c72fff6c713f/qu/tag-der-legenden-2011-panorama.jpg