Veranstaltung CHINA TIME 2014

China ganz nah, mitten in Hamburg - vom 4. bis 23. November 2014 findet zum fünften Mal seit 2006 die CHINA TIME statt!

1 / 1

Veranstaltung

CHINA TIME Hamburg 2014

Vom 4. bis 23. November 2014 findet zum fünften Mal seit 2006 die CHINA TIME mit über 200 Veranstaltungen zu Kultur, Politik, Gesellschaft und Recht, Bildung und Wissenschaft, Wirtschaft und Umwelt, sowie Sport und Gesundheit in der Hansestadt statt.

Die CHINA TIME ist eine Initiative des Hamburger Senats, mit der die Hansestadt über das Reich der Mitte und die langjährigen und engen Beziehungen zu China informieren will. Sie findet alle zwei Jahre statt.

Zeitgenössische chinesische Kunst in der Sammlung Falckenberg 

Dieses Jahr wird auf die zeitgenössische chinesische Kunst ein besonderes Augenmerk gerichtet. So zeigt die Sammlung Falckenberg in Hamburg-Harburg zum Beispiel Werke zum Thema "Schrift" in Kooperation mit der Schweizer Sammlung Sigg und dem Museum M+ in Hongkong.

"Hamburg Summit: China meets Europe"

Parallel zu CHINA TIME 2014 findet zum sechsten Mal die von der Handelskammer Hamburg ausgerichtete chinesisch-europäische Wirtschaftskonferenz "Hamburg Summit: China meets Europe" statt.

Vom 12. bis 14. November sprechen über 400 Fachleute aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft über den aktuellen Stand der europäisch-chinesischen Handelsbeziehungen, die Herausforderungen der Urbanisierung sowie das Investitionsklima.

Die letzte CHINA TIME 2012

Im deutsch-chinesischen Kulturjahr, welches dem 40. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und China gewidmet war, richtete Hamburg seinen Schwerpunkt von CHINA TIME 2012 auf die chinesische Musik und arbeitete mit dem Schleswig-Holstein Musik Festival zusammen.

Dem Publikum und den Besuchern wurde ein grandioser Einblick in die chinesische Musiktradition und -kultur vermittelt. Die Ensembles und Orchester kamen direkt aus Fernost und verstanden es, ihre Zuhörer mitzureißen und ihnen einen einzigartigen Einblick in die musikalische Welt Chinas zu geben. Das Schleswig-Holstein Musik Festival startete schon am 7. Juli und endete am 26. August 2012.

Weitere Informationen unter: chinatime.hamburg.de

Quelle: Hamburg1

2482736
CHINA TIME 2014
China ganz nah, mitten in Hamburg - vom 4. bis 23. November 2014 findet zum fünften Mal seit 2006 die CHINA TIME statt!
http://www.hamburg.de/strassenfest/2482736/china-time/
http://www.hamburg.de/image/2482742/1x1/150/150/6aa1d5d6fc0e40fd0fe75e7dde8bd4f8/fr/chin-time---panorama.jpg