Veranstaltung CHINA TIME 2014

China ganz nah, mitten in Hamburg - vom 4. bis 23. November 2014 findet zum fünften Mal seit 2006 die CHINA TIME statt!

1 / 1

Veranstaltung

China Time Hamburg 2014

Vom 4. bis 23. November 2014 findet zum fünften Mal seit 2006 die CHINA TIME statt. Wenn das genaue Programm feststeht, finden Sie die Informationen hier.

Rückblick - Exotische Spezialitäten beim chinesischen Markt

Wer sich auf die am 9. August beginnende CHINA TIME einstimmen wollte, der konnte dies vor dem Rathaus beim Chinesischen Markt tun. Ein authentisches Angebot traditioneller Kunst, exotischer Köstlichkeiten, Modenschauen und Konzerten zauberte einen Hauch Fernost ins Herz der Hansestadt.

China mitten in Hamburg

CHINA TIME fand zum vierten Mal vom 9. bis 25. August 2012  statt und präsentierte einem breiten Publikum u.a. die chinesische Kultur, Wirtschaft, Geschichte und Gesellschaft.

CHINA TIME ist eine Initiative des Senats, mit der Hamburg seine langjährigen Beziehungen zu China präsentiert. Das Programm umfasste 200 Veranstaltungen, darunter zahlreiche Ausstellungen, Gesprächsrunden und den Chinesischen Markt vor dem Rathaus.

Das ausführliche Programm informierte mit zahlreichen Veranstaltungen, Berichten und Spielstätten nicht nur über das asiatische Land allgemein, sondern auch über die langjährige Beziehung zwischen China und Deutschland und besonders zwischen China und Hamburg.

Quelle: Hamburg1

Deutsch-chinesisches Kulturjahr 2012

Im deutsch-chinesischen Kulturjahr, welches dem 40. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und China gewidmet ist, richtete Hamburg seinen Schwerpunkt von CHINA TIME auf die chinesische Musik und arbeitete mit dem Schleswig-Holstein Musik Festival zusammen.

Dem Publikum und den Besuchern wurde ein grandioser Einblick in die chinesische Musiktradition und -kultur vermittelt. Die Ensembles und Orchester kamen direkt aus Fernost und verstanden es, ihre Zuhörer mitzureißen und ihnen einen einzigartigen Einblick in die musikalische Welt Chinas zu geben. Das Schleswig-Holstein Musik Festival startete schon am 7. Juli und endete am 26. August 2012.

Die China Time findet nur alle zwei Jahre statt!

2482736
CHINA TIME 2014
China ganz nah, mitten in Hamburg - vom 4. bis 23. November 2014 findet zum fünften Mal seit 2006 die CHINA TIME statt!
http://www.hamburg.de/strassenfest/2482736/china-time/
http://www.hamburg.de/image/2482742/1x1/150/150/6aa1d5d6fc0e40fd0fe75e7dde8bd4f8/fr/chin-time---panorama.jpg