Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Ernst Barlach Haus - Jenisch Haus Sommerfest im Jenischpark

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Einmal im Jahr wird im Jenischpark das Sommerfest zwischen drei Kunsthäusern gefeiert. Mit Musik und Kunst, Führungen, Mitmachaktionen und kulinarischen Angeboten kann man den Tag hier in der kulturhistorisch besonderen Parkanlage verbringen.

Jenischhaus - Ernst Barlach Haus - Bargheer Museum

Sommerfest im Jenischpark

Kontakt

Karte vergrößern

Jenischpark

Der Park liegt an der Elbchaussee, Höhe Holztwiete. Nächste S-Bahnstation: Othmarschen.
Adresse speichern

Termin(e)

5. September 2021

Öffnungszeit

11 bis 18 Uhr

Eintrittspreise

Eintritt frei

 

Kultur im Jenischpark

Rund um das Jenisch Haus, das Ernst Barlach Museum und das Bargheer Museum findet am ersten September-Wochenende das Sommerfest im Jenischpark statt. Zeit, um den idyllischen Landschaftspark aus dem 18. Jahrhundert zu entdecken und Kunst und Mitmachangebote zu erkunden!

So schön ist der Jenischpark

Das Sommerfest ist auch eine ideale Gelegenheit, sich mit dem Jenischpark und seiner spannenden Geschichte zu beschäftigen. Der Park mit einer Größe von 24 Hektar wurde einst im 18. Jahrhundert von Caspar Voght geschaffen. Heute beeindruckt er durch seine idyllische Lage an der Elbe, den alten Eichenbaumbestand und dem Wechsel von Wiesen, Baumgruppen und dem Bachlauf der Flottbek. Die Freunde des Jenischparks laden anlässlich des Sommerfests zu einem kulturhistorischen Rundgang durch den Landschaftspark. 

Weitere Infos zum Sommerfest im Jenischpark




Themenübersicht auf hamburg.de

Tipps für Hamburg

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch